Niedrige WLAN-Transferrate

Diskutiere Niedrige WLAN-Transferrate im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich habe 2 Rechner die über einen Siemens Gigaset SX541 Router mit dem Internet und zugleich untereinander verbunden sind. Jetzt zu meinem Probelm. Die Verbindung ...



 
  1. Niedrige WLAN-Transferrate #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Niedrige WLAN-Transferrate

    Ich habe 2 Rechner die über einen Siemens Gigaset SX541 Router mit dem Internet und zugleich untereinander verbunden sind.

    Jetzt zu meinem Probelm. Die Verbindung zwischend den beiden Rechnern habe ich hinbekommen (weiß nur nicht mehr genau wie => es funktioniert halt). Die Transferrate zwichen den beiden schwankt total (meist um 400 kbytes/s) und ist echt mies. Oder rechne ich da falsch? (400 kbytes/s = 3200 kbits/s = 3.125 Mbit/s)

    Da die Übertragungsrate des Netgear-USB-Dongels und der PCI-Karte mit minimal 36 Mbit/s von Windows angegeben wird, sollten doch bessere Transferwerte (etwa das 10fache) möglich sein.

    Habe ich da irgendeine Einstellung falsch? Bzw. was kann ich tun, um die Transferrate zu erhöhen?

  2. Standard

    Hallo SeKoFo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niedrige WLAN-Transferrate #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Das 10-fache wirst du NIE hinbekommen ^^.
    und 63MBit finde ich für die Netgear-DInger auch nicht übel.

    Wie weit stehen denn die PCs vom Router weg?

  4. Niedrige WLAN-Transferrate #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Rechner mit dem Netgear Dongel ist genau 5,5 Meter vom Router entfernt. Es befinden sich keine Hindernisse zwischen beiden, es sei denn ich mache die Tür zu. Der Empfang wird meist als hervorragend angegeben. Der Rechner mit der PCI-Karte steht derzeit noch genau neben dem mit dem anderen Rechner. Durch die externe Antenne, die sich ganz gut platzieren lässt, ist der Empfang immer hervorragend.

    Ich haben beit Netgear "Rate Adaptive" ausgeschalten. Jetzt wird die Übertragungsrate immer mit 54 MBit/s angegeben. Den Transferraten zwischen den Rechnern hats nicht geholfen.


Niedrige WLAN-Transferrate

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rate adaptive wlan

wlan rate adaptive

wlan adaptive rate

rate adaptiv wlan

wlan adapter rate adaptiv

rate adaptive wlan wikipedia

windows xp wifi disable adaptive

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.