ein notebook mit einem pc verbinden.....??

Diskutiere ein notebook mit einem pc verbinden.....?? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ok, ich denke mal diejenigen die ahnung von der materie haben langweilen sich mit solchen fragen. ich habe pc´s getunt und selber zusammen gebaut aber ...



 
  1. ein notebook mit einem pc verbinden.....?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ok, ich denke mal diejenigen die ahnung von der materie haben langweilen sich mit solchen fragen. ich habe pc´s getunt und selber zusammen gebaut aber noch nie ein netzwerk installiert.

    also ganz langsam:
    ich habe einen pc(XP) der über ein lankabel mit einem modem verbunden ist und das wiederum mit der steckdose sodass ich ins internet komme.
    jetzt habe ich auch ein notebook und würde gerne bei bedarf einfach das lan kabel aus dem modem(welches bei mir auf dem tisch steht) abstöpslen und an das notebook anschliessen um daten zu transferieren. nicht um mit dem notebook über den pc ins internet zu gehen!
    geht so etwas ? auch einfach??
    ich habe jetzt 4 tage versucht eine arbeitsgruppe einzurichten und mein pc erkennt meinen laptop aber ich kriege keinen zugriff auf die ordner. und wie lösche ich die anderen 2 arbeitsgruppen die ich noch erstellt habe? und warum schaltet windows bei der erstellung des netzwerks meine firewall ab?

    wenn mir jemand helfen könnte, und sei es auch nur einen verweis auf einen link , wäre ich ihm sehr dankbar.

    ist es praktisch möglich beide computer mit einem kabel zu verbinden und egal an welchem pc kann man die festplatte des anderen inspizieren und sich die daten holen?? und wie stelle ich das wieder um wenn ich das kabel wieder in mein modem stöpsel um ins internet zu gehen? ich glaube der pc erkennt nicht den unterschied zwischen notebook und pc, richtig?

    vielen dank im voraus.

  2. Standard

    Hallo chrysler3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ein notebook mit einem pc verbinden.....?? #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Du kannst deinen Rechner und dein Lappi problemlos einfach mit einem Kabel zusammenschließen. Allerdings brauchst du dafür ein spezielles Netzwerkkabel. Ein sogenanntes Cross Link Kabel oder gedrehtes Kabel! Mit einem normalen Netzwerkkabel ist diese Verbindung nicht möglich!

  4. ein notebook mit einem pc verbinden.....?? #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Jup ohne CrossOver Kabel läuft da nix. Schau dir mal die Anschlüsse genauer an von deinem Kabel und schau in welcher farblichen Reihenfolge die Adern verlaufen.
    Wenn beide Stecker gleich sind, hast du lediglich ein normales Patch-Kabel.

  5. ein notebook mit einem pc verbinden.....?? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    vielen dank an die prompte antwort!! das kabel habe ich bestellt und werde nun mein glück damit probieren.

    danke nochmal....

  6. ein notebook mit einem pc verbinden.....?? #5
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    Denke aber dran das die beiden p.c dann ip-s aus dem gleichen netzsegment haben müssen.

    z.B. PC 192.168.1.1
    Laptop 192.168.1.2

    und bei windows Kisten natürlich die Freigabe der Ordner nicht vergessen


ein notebook mit einem pc verbinden.....??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.