Nur FTP und eMail über 2te NIC möglich

Diskutiere Nur FTP und eMail über 2te NIC möglich im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; So, bin mit meinen Nerven nu etwas am Anschlag :ab Bräuchte da mal bitte nen Geistesblitz von euch. Meine Aufbau schaut folgendermaßen aus: Nachdem ich ...



 
  1. Nur FTP und eMail über 2te NIC möglich #1
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    So, bin mit meinen Nerven nu etwas am Anschlag :ab

    Bräuchte da mal bitte nen Geistesblitz von euch. Meine Aufbau schaut folgendermaßen aus:



    Nachdem ich die Routen auf dem Server eingetragen habe, funzte das Netzwerk. soll heißen ich kam von PC1 auf PC3 und umgekehrt :bj

    Aber nu zu meinem Problem:
    Ich komme von PC3 aus nicht komplett ins i-Net. Muss dazusagen das auf dem Server WinRoute lite läuft.
    Zwar kann ich alles anpingen, via FTP Dateien aus dem Netz laden und eMail empfangen aber über HTTP läuft da nüschts. Und mir fehlt da irgend wie die Idee woran das liegen sollte. :5


    -----------------------
    Nachtrag:
    Das WLAN zw. Server und PC3 wurde mit 2 WLAN-Adaptern aufgebaut (>> Ad-Hoc-Modus)

  2. Standard

    Hallo THEclubby,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nur FTP und eMail über 2te NIC möglich #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm hmm

    Direkt am Modem ein Switch? Da sollte eher ein Router stehen.

    Am besten installierst du auf dem Server den Fli4l One Disk Router und testest das mal, wenn das klappt kannst du den Server komplett auf Fli4l umstellen, da gibt es ne menge Plug Ons dafür.
    Für Server Mail etc.

    Lässt sich gut Confen und is nicht so anfällig wie ne Windose ....
    One Disk Router

    Checks mal aus

  4. Nur FTP und eMail über 2te NIC möglich #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von THEclubby

    Standard

    Hat eigentlich schon sinn und sinnlichkeit das da Windows drauf ist :bj
    Glaub auch nicht das es am Router liegt. Bisher funzte der nämlich auch ohne Probs. Den Aufba PC1, PC2, Server habe ich schon lange. Nur PC3 über WLAN kam jetzt dazu. Das Netz an sich geht ohne Probleme, nur nicht alles von PC3 aus richtung i-Net.

    Und die Konstelation Modem<>Switch: Die verwundert die meisten - i know. Aber so spart man sich eben eine 2te Netzwerkkarte im Server :bj

  5. Nur FTP und eMail über 2te NIC möglich #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast evtl mal AnalogX Proxy ausprobiert oder PPPShare ?

    Winroute is auf jedenfall nich grad mein Favourit.
    Proxylösungen

  6. Nur FTP und eMail über 2te NIC möglich #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Evtl. fehlt der DNS-Server-Eintrag am PC3&#33;?

  7. Nur FTP und eMail über 2te NIC möglich #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von THEclubby

    Standard

    Sodele, melde mich wieder von der WLAN-Front :4

    Der DNS-Server-Eintrag ist vorhanden. Konnta ja auch einen Ping auf eine Adresse absetzen >> Namensauflösung funktionierte.

    Habe das Problem... ja, wie nennt man das jetzt... verschoben/überbrückt???
    Also in jedem Fall hab ich jetzt mal noch nen Proxyserver dazu. Und siehe da - auch von PC3 komme ich nun, über den Proxy, ins WeltWeiteWarten. Aber ne richtige Lösung ist das in meinen Augen nicht. Schließlich brauche ich bei PC1 und PC2 auch keinen Proxy.

    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee :bj

  8. Nur FTP und eMail über 2te NIC möglich #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich glaub das mit dem Routing geht auch anders. Gib einfach auf dem Server bei den NICs jeweils die IP der anderen Netzwerkkarte als Gatway an, damit müsste das auch geroutet werden. Zimindest stand das mal in einem Tutorial für einen Win9x LowCost-Router. Vielleicht funzt das ja immer noch&#33;


Nur FTP und eMail über 2te NIC möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.