nur halbe Kraft im W-LAN

Diskutiere nur halbe Kraft im W-LAN im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; servus. habe DSL2000 und leider "nur" ca. 170kb/s beim downloaden übers w-lan mit dem notebook.dabei ist es egal ob das notebook 1m oder 10m vom ...



 
  1. nur halbe Kraft im W-LAN #1
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    servus.

    habe DSL2000 und leider "nur" ca. 170kb/s beim downloaden übers w-lan mit dem notebook.dabei ist es egal ob das notebook 1m oder 10m vom router weg ist.die server von denen ich downloade geben den speed nat. her.router und w-lan karte sind von x-micro und haben den 11b standard.

    notebook ist ein älteres "compaq armada m700".

    es ist ja nicht so das es mir unbedingt zu langsam ist aber mich interessiert nur WARUM das denn so ist. :-)

    habt ihr tipps ?

  2. Standard

    Hallo Bazinaut,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nur halbe Kraft im W-LAN #2
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Hallo,

    schonmal mit ner neuen Firmware und Treibern versucht ??

    Kann auch sein das in der Wireless Karte eine niedrigere übertragunsrate eingestellt ist.Sollte evtl. auch überprüft werden.

    Gruß,Ein Irrer

  4. nur halbe Kraft im W-LAN #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    ist egal ob die w-lan karte auf auto oder fest auf 11mbit eingestellt ist. und treiber ? meines wissens gibt es keine treiber für meine w-lan karte. wird doch automatisch von xp alles eingerichtet.

    und das mit dem firmware update lass ich mal lieber, weil nach dem letzten update ging garnix mehr mit dem router, weil wohl die firmware total verbuggt war :cf .musste ihn zurückschicken und hab nen neuen bekommen.

    ist evtl. die hardware in dem alten notebook einfach nicht dafür gerüstet ?


nur halbe Kraft im W-LAN

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.