Nw. Problem mit 2 XP PC´s

Diskutiere Nw. Problem mit 2 XP PC´s im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; wie is es denn mit anderen rechnern?!?! Hatteste einen der beiden pcs schonmal auf ner lan oder so?!?!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Nw. Problem mit 2 XP PC´s #9
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    wie is es denn mit anderen rechnern?!?! Hatteste einen der beiden pcs schonmal auf ner lan oder so?!?!

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nw. Problem mit 2 XP PC´s #10
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    Also dann fang ich auch mal an was mir so dazu einfällt.

    1. Beide rechner haben ip's aus dem gleichen Netz.
    2. Beide Rechnr haben die gleiche Subnet-mask
    3. Beide Rechner sind in der gleichen arbeitsgruppe bzw domäne ist zwar nicht unbedingt erforderlich aber besser.
    4. Client für microsoft Netzwerke ist installiert.

    so weit mal

    Edit. Achso zu Testzwecken würde ich die Firewall mal ausschalten. Kann ja nix passieren solange du nur die 2 Rechner zusammen hast.

  4. Nw. Problem mit 2 XP PC´s #11
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    @BB
    Der Hauptrechner war schon oft auf Lan-Party und hat eigentlcih nie Probleme gemacht! Aber das kann jetzt natürlcih anders sein, da ich seit dem neuaufsetzen des OS nicht mehr auf Lan war! Der andere läuft gerade erstmal seit zwei, drei Wochen und noch nie bei ner Lan! Der soll dann aber bei Lan-P., wenns denn mal endlich funzt, als dedicated Server arbeiten!

    @schnaydar
    1. IP´s sind 192.168.0.2x
    2.SNM 255.255.255.0 beide
    3.Selbe Arbeitsgruppe: HOME_LAN
    4.Ja

  5. Nw. Problem mit 2 XP PC´s #12
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    Hmmm da habe ich im moment auch keine idee

    Aber tu dir mal den Gefallen nd schaltet mal die firewall aus zu Testzwecken. Wenn die Sache mal funzt kannste die Firewall immer noch aktivieren.

  6. Nw. Problem mit 2 XP PC´s #13
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Datei und Druckerfreigabe ist auch installiert???

  7. Nw. Problem mit 2 XP PC´s #14
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Ist ein sehr komisches Phänomen, dass du da hast, ist ja eigentlich nix großes 2 Rechner zu vernetzen;)

    Du hast sicherlich auch nicht 2 mal den selben Computernamen vergeben, oder 2 mal die identische IP, oder?

  8. Nw. Problem mit 2 XP PC´s #15
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    so langsam tippe ich auch auf die Firewall.

    Wenn sie den Port139 blockiert reicht es ja schon.


    Oder guck mal ob uner Tcp/IP>>Erweitert>>WIns>>Netbios und LMhosts aktiviert sind.

  9. Nw. Problem mit 2 XP PC´s #16
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    :cb für die rege Aufmerksamkeit / Beteiligung!

    Druckerfreigabe und Datei..: Ja bei beiden
    Weder identische IP noch PC Name!

    ist ein sehr komisches Phänomen, dass du da hast, ist ja eigentlich nix großes 2 Rechner zu vernetzen;)
    Ich glaube doch! Ein Netz mit 30 PC´s krieg ich/ mein PC hin aber bei sowas versag ich /PC!

    LMHost ist enable
    Netbios ist an => Standart Einstellungen (DHCP, wenn dat nit da is dann über TCP/IP)

    Wenn ich die Firewall deaktiviere bringt das nüschts! Die Verbindung ist aber auch unter Trusted Zone, d.h. hier wird nix blockiert,..

    edit: Neuerdings zeigt er mir auf einem PC beim Zugreifen auf "Arbeitsgruppen" die berümte "Keine Berechtigung"-Meldung an! :5


Nw. Problem mit 2 XP PC´s

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.