Offene Ports Fragen

Diskutiere Offene Ports Fragen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin Gemeinde Ich habe mit Anti-Trojan 5.5.421 einen Portcheck auf einem Gameserver durchgeführt! Die Überprüfung hat folgendes Ergebniss geliefert: Folgen Ports sind offen: 135,445, 1025, ...



 
  1. Offene Ports Fragen #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard Offene Ports Fragen

    Moin Gemeinde

    Ich habe mit Anti-Trojan 5.5.421 einen Portcheck auf einem Gameserver durchgeführt!

    Die Überprüfung hat folgendes Ergebniss geliefert:

    Folgen Ports sind offen: 135,445, 1025, 1026, 1033 (Net Spy) 4899, 50300

    Welche Ports kann ich nun für den reibunglosen Betrieb eines Gameservers schliessen? Der Server hat das Betriebsystem Win2000 SP4. Es laufen verschiedene Battlefield und BFV Mods darauf die alle auf Standartport 14567 eingestellt sind.

    Grund für den Scann war das der Server mit einer Meldung das die Datei svcchost.exe (meines wissens nach eh ein BS Dienst) geblockt wurde abgestürzt ist.

    Als Firewall steht Zone Alarm Pro zur Verfügnung!

    Bitte mir auch mitzuteilen wo in ZA ich die Ports blocken muss!

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Offene Ports Fragen #2
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    ich kann dir mal empfehlen deine gameserver mal bei www.port-scan.de mit nexxus zu scannen aber diesen auf intensiv zustellen und dann das ergebnis auswerten ...

  4. Offene Ports Fragen #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @wohtan

    :017: werde ich machen!

    dann das ergebnis auswerten
    Das würde ich ja gerne aber ich fange mit dem Ergebniss bestimmt nichts an!? Bin in Netzwerk und Portfragen nicht so firm! :wacko:

    Gruß Michl :)

    Update:
    Der Portscann hat folgendes Ergebniss gebracht:

    Hosts which were alive and responding during test 1
    Number of security holes found 0
    Number of security warnings found 0

    Also ist eh alles in Ordnung????

  5. Offene Ports Fragen #4
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    hast du auch den intensiv test gemacht der bis zu 48 std dauern kann???

    falls ja würd ich sagen kannst beruhigt die ports offen lassen .. da ich auch so ein ergebniss hab bei meinem fileserver zuhause und naja hab mal jemand versucht das sys lahm zu legen er hatte es damlas net geschafft ... kannst dir also ziemlich sicher sein ...

  6. Offene Ports Fragen #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hmmm, also ich hab auf der Seite Nessus angewählt und intensiv das Ergebniss war nach wenigen Minuten da! *kopfkratz*

    Gruß Michl :)

  7. Offene Ports Fragen #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    ich kenne mich mit gameserver nicht aus, weiss also nicht, welche ports da gebraucht werden.
    ABER: port 135 ist definitiv eine sicherheitslücke, da sich verschiedene viren auch über diesen port verbreiten, so zum beispiel der legendäre blaster.

    probier doch mal einen anderen port scanner aus unter http://scan.sygate.com/, mit dem habe ich schon gute erfahrungen gemacht.

    gruss

    manfred


Offene Ports Fragen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.