Online aber doch nich online

Diskutiere Online aber doch nich online im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Sodele ich habe ein leicht komisches Problem... Mein PC werkelt normalerweise 24/7 durch - doch seit meinem HardwareUpgrade auf A64 habe ich unregelmäßig alle 2-5 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Online aber doch nich online #1
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard Online aber doch nich online

    Sodele ich habe ein leicht komisches Problem...

    Mein PC werkelt normalerweise 24/7 durch - doch seit meinem HardwareUpgrade auf A64 habe ich unregelmäßig alle 2-5 Tage ein Problem mit dem I-Net:

    meine Verbindung wird als aktiv angezeigt aber keinerlei Internetseite lässt sich mehr öffnen, alle Messenger gehen offline und im IRC werd ich auch disconnected.

    wenn ich dann die verbindung trenne und neu einwähle selber effekt - nach einem reboot läufts dann aber wieder so 3 tage ohne probleme bis ich wieder das problem hab...

    hab schon beide Onboardlan-karten probiert sowie eine USB-NIC - alles mit demselben "Erfolg"

    achja nix router o.ä. - direkt am DSL-Modem angeschlossen

  2. Standard

    Hallo MIAFRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Online aber doch nich online #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi

    1. hast du die aktuellen treiber fürs USB und ethernet karte drauf?
    2. windows update? mit sp2?
    3. ist die temp vom pc ok?

    das sind so diese sachen die mir in den sinn kommen. :D vielleicht hilft dir das was.
    was sonst immer das beste ist. windows neuinstallieren. dann die wichtigsten treiber und progs drauf dann mit true image oder ghost ein backup machen. :) so kann man sehr viel zeit sparen. ich hab einfach 2 partitionen eine mit den wichtigen daten und dem backup und die zweite die nur 10gb gross ist fürs sys.

  4. Online aber doch nich online #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von Ausus A7N8X Deluxe
    hi

    1. hast du die aktuellen treiber fürs USB drauf?
    2. windows update? mit sp2?
    3. ist die temp vom pc ok?

    das sind so diese sachen die mir in den sinn kommen. :D vielleicht hilft dir das was.
    was sonst immer das beste ist. windows neuinstallieren. dann die wichtigsten treiber und progs drauf dann mit true image oder ghost ein backup machen. :) so kann man sehr viel zeit sparen. ich hab einfach 2 partitionen eine mit den wichtigen daten und dem backup und die zweite die nur 10gb gross ist fürs sys.
    USB-treiber ? ja aber ich seh grad nich was die mit meinem Problem zu tun haben könnten - die onboard-Lans sind ja nich via USB angebunden

    SP2 kommt mir im leben nicht auf den PC - internet müsste ja auch ohne gehen ;)

    cpu temp dank cool&quiet bei 31° im Schnitt

  5. Online aber doch nich online #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von MIAFRA
    hab schon beide Onboardlan-karten probiert sowie eine USB-NIC - alles mit demselben "Erfolg"
    bezüglich usb nic mein ich. hmm ich denke das einfachste ist wirklich neuinstallieren. das wirkt bei windows wunder. :D

  6. Online aber doch nich online #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von MIAFRA

    Standard

    hm nuja das win is ja neu drauf - seitdem hab ich ja die macke *gg*

  7. Online aber doch nich online #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    lass von deinem provider mal die leitung checken
    und resette auch mal dein modem
    das ist jetzt bloß in blaue hinein...

    oh. nach was.. bist du viren und trojaner frei ?

  8. Online aber doch nich online #7
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Warum meckerst du über das SP2??? Verstehe das nicht. Habe es auf meinem Rechner und Laptop und hatte nich NIE Probs damit

  9. Online aber doch nich online #8
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Warum meckerst du über das SP2??? Verstehe das nicht. Habe es auf meinem Rechner und Laptop und hatte nich NIE Probs damit
    Weil das SP2 sinnlos ist und sogar eher schädlich. Der integrierte PopUp-Blocker ist Müll, von der "Firewall" mal ganz zu schweigen....


Online aber doch nich online

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

am router ist dsl an aber nichonline


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.