online und der Rechner bootet !!!!

Diskutiere online und der Rechner bootet !!!! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe ein Problem. Immer wenn ich online bin, startet mein Rechner neu. Ich kann so nicht mehr arbeiten. Ohne Fehlermeldung bootet der Rechner ...



 
  1. online und der Rechner bootet !!!! #1
    Ionit
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Immer wenn ich online bin, startet mein Rechner neu.
    Ich kann so nicht mehr arbeiten. Ohne Fehlermeldung bootet der Rechner immer neu!!!!
    Woran kann das liegen??????? Kann das ein Trojaner sein????
    Auch wenn ich den Norton Firewall an habe, passiert das!!!
    Kann mir da jemand helfen???????

    Mfg Matthias

  2. Standard

    Hallo Ionit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. online und der Rechner bootet !!!! #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Einen Virus würde ich ausschliessen!! Würde das System mal platt machen und alles neu installieren!!!
    Denn das ist sehr merkwürdig.

    MfG
    Th_Hasti

  4. online und der Rechner bootet !!!! #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das gleiche Prob hatte ich auch mit meinem Windoof98SE und der AVM FritzCard ISDN. Sobald ich online ging wurde der Bildschirm schwarz und das BIOS Testprogramm hat mich dann begrüsst. Eingenartiger Weise wurde im DOS-Modus Scandisk nicht aktiviert und es schien so, als wurde mein Rechner "korrekt" gebootet!

    Habe anscheinend bei der Installation der FritzCard irgendwas mit den Treibern vermasselt und dann aber NUR die Software mit Treibern von AVM Fritz nochmals neu installiert. Seither funktioniert das Ganze wieder. Ist mir bis heute ein Rätsel, doch hat es sicherlich was mit den Treibern der Nw-karte zu tun!

    @Ionit
    Was für I-Komponenten hast Du denn genau?

    CU

    CelronUCC

  5. online und der Rechner bootet !!!! #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo.
    Das hört sich aber auch nach einem Trojaner an. Und zwar ganz verdächtig nach Sub Seven oder Back Orifice. Wenn z.b der Server installiert ist und kann der andere ja den PC fernwarten. Das heißt er ist auch in der Lage den Rechner neu zu starten. Selbst Dateien lassen sich löschen über die Festplattenansicht und der Monitor kann ausgeschaltet werden.
    Ich und mein Kumpel hatten das mal getestet. Er hatte bei sich den Server von Sub Seven ausgeführt und ich konnte dann drauf zugreifen und konnte wirklich alles machen mit dem Rechner. War also so als wäre es mein Rechner.
    Also würde ich an deiner Stelle mal auch alles löschen und neu installieren um sicher zu gehen. Oder du schaust mal unter win.ini ob unter "load=" ein Eintrag steht.
    Meist siehst du aber auch während der Verbindung über Netstat ob du mit einem Trojaner verbunden bist. Subseven benutzt meist den port 27374 wenn er nicht manuell umgestellt wurde per Sub Seven.


online und der Rechner bootet !!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.