Onlinebanking geht nicht

Diskutiere Onlinebanking geht nicht im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, habe bei meinem Bruder vor ca. 1 Jahr eine Neuinstallation mit Win 98 gemacht! Er nutzt das Internet mit einem Analogmodem, das an einer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Onlinebanking geht nicht #1
    vlk
    vlk ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    habe bei meinem Bruder vor ca. 1 Jahr eine Neuinstallation mit Win 98 gemacht!
    Er nutzt das Internet mit einem Analogmodem, das an einer ISDN Telefonanlage angeschlossen ist.
    Die Internetverbindung wird über Freenet hergestellt und funktioniert einwandfrei.
    Möchte er Onlinebanking machen, geht nichts. Der Zugang wird ihm verweigert.
    Den genauen Wortlaut weis ich nicht mehr, und kann ihn auch nicht erfragen,
    weil der Rechner jetzt in meinem Keller steht und ich ihn nicht ans Netz anschließen kann.
    Die Sicherheitsstufe hatten wir auch schon auf gering gestellt.
    Selbst die Bank wußte keinen Rat.

    Das kann doch nur eine Kleinigkeit sein, oder?
    Hoffe, Ihr könnt uns helfen.

  2. Standard

    Hallo vlk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onlinebanking geht nicht #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Nachdem normales Interneten funzt würde ich mal die Bank anrufen. Die haben da einen Techsupport der sollte weiterhelfen können.

    Möglicherweise liegt es ja an einem falschen DAN oder PIN oder was weis ich!

    Gruß Michl :)

  4. Onlinebanking geht nicht #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei welcher Bank? Bei mir ist es das wenn ich bevor ich in online Banking reingehe prüft die Seite ob er mein schnellstart mechanismuss verfügbar ist! Hol dir des programm StarMoney 4.0 kannst drei monate umsonst testen danach 35€! Ist sehr gut, mit dem muss es gehen!

  5. Onlinebanking geht nicht #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ... vor allem müsste man auch mal schauen, was der Rechner an Voraussetzungen erfüllt. Die meisten Banken haben auf SSL 128Bit umgestellt, da ist nix mehr mit altem IE5 ohne ServicePacks!

  6. Onlinebanking geht nicht #5
    vlk
    vlk ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ace-flame
    Das könnte sein, mit dem alten IE

    @Medo
    Weiß ich nicht genau, müßte mein Bruder anrufen!
    Star Money gab es auf einer Heft CD als Freeware, muß mal schauen!

    @michl
    Mit der Bank, und einem Techsupport hat mein Bruder schon gesprochen.

    Hätte vieleicht noch sagen müssen, das er noch einen Rechner hat, auch mit Win 98 und Fritz ISDN, da geht Onlinebanking.
    Der Rechner ist neuer und gleich konfiguriert, ich meine Win 98.

    vlk

  7. Onlinebanking geht nicht #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Für Online-Banking würde ich den Netscape oder Mozilla nehmen, da der Internet-Destroyer schwere Sicherheitslücken mit dem SSL aufweist.
    Ist schon was wahres dran, wenn die Bankfillialen einer Bank (Name wird nicht erwähnt) sogar eine Dienstvorschrift kriegen, den Netscape zu nehmen, der IE ist verboten!

  8. Onlinebanking geht nicht #7
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Je nach Voreinstellung:

    SSL 1.0
    SSL 2.0
    TLS 1.0

    Kann es sein, dass Internetbanking nicht Funktioniert. Ist mir selber schon mal passiert.
    Also schaun, was die Bank voraussetzt und im Explorer unter Extras-Internetoptionen-Erweitert (Abschnitt "Sicherheit") nachkontrollieren.

  9. Onlinebanking geht nicht #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und was ist mit "SSL 3"? Das gibt es immerhin auch noch.

    Was auch bei manchen Banken wichtig ist, der Pop-Up-Blocker (falls vorhanden, ist ja bei jedem vernünftigen Browser mittlerweile Standard) muss abgeschaltet sein (bzw. Pop-Ups für die Seite der Bank freigeschaltet).


Onlinebanking geht nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.