OPAL

Diskutiere OPAL im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hat jemand ne Ahnung, wann DSL auch auf Opal angeboten wird?? Laut Info hat Arcor in Berlin-Spandau DSL auf Glasfaser eingeführt. In Dresden soll von ...



 
  1. OPAL #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    Hat jemand ne Ahnung, wann DSL auch auf Opal angeboten wird??
    Laut Info hat Arcor in Berlin-Spandau DSL auf Glasfaser eingeführt. In Dresden soll von der Telekom ein Feldversuch auf Opal laufen.
    Ich habe bisher keine Infos finden können. Und jedesmal wenn ich bei der Tk anrufe wollen die mir dieses
    Satzeugs anbieten. Da ich schonmal DSL hatte,will ich wieder in den Genuß kommen. Leider ist durch den Umzug das von mir nicht berücksichtigt worden. Naja....bitte jetzt keine Antworten wie:"zieh doch nochmal um und so...!"

    Der Umzug war wichtig!!!!! Und meine älteste Tochter,wie mein Weib wollen nun auch in Internet. Nicht auszudenken wenn die jüngsten nun auch auf den Geschmack kommen :bp

    Also wenn jemand am Test teilnimmt, bei der Telekom oder Arcor arbeitet,sollte bitte schreiben.

    Besten Dank!!!!!

  2. Standard

    Hallo Willow,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OPAL #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    hm? opal? was ist denn das für ne technick... hat das was mit dem halbedelstein zu tun?
    sorry dass ich dir jetzt keine info geben kann, aber kannst du mir vielleicht eine geben?

    -> was family und dich selbst angeht: also wenn die telekom jetzt erst mit feldversuchen startet, dann wird die technik frühestens mal in einem jahr in berlin (vermute mal du wohnst in berlin?) verfügbar sein. und dann wärs schon n rekord tempo.
    im übrigen weiss ich nicht was du gegen sat dsl hast. ist doch im gegensatz zum "normalen" (was ist bei t-offline schon normal?) t-dsl genauso schnell und auch etwa geleich teuer (vorrausgesetzt du bist kein extrem sauger).
    cu, crappo :bl

  4. OPAL #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    @crappo:

    Opal ist eine Glasfaseranbindung und kein Edelstein :2

    Mit Sat ist nicht so mein Ding. Einerseits zuviel Störungen etc.
    ZUdem liegt die Wohnung hier im toten Winkel um eine Sat-Anlage zu installieren. Und laut Wohngesellschaft wird keine Sat akzeptiert.
    Also alles dreck was meine Internetanbindung betrifft. Wer einmal DSL hatte und dann wieder zu Modem/ISDN gezwungen wird, der weiß was er verliert.

  5. OPAL #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    OPAL = Optische Anschlußleitung

    Nur so nebenbei!! :bj


OPAL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

opal netzwerk

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.