Opera 9.50 der blanke Horror

Diskutiere Opera 9.50 der blanke Horror im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute, benutzt jemand von euch schon den neuen Opera 9.50 und ist mit dem Ding glücklich? Opera war bisher immer mein Lieblingsbrowser aber das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Opera 9.50 der blanke Horror #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Daumen runter Opera 9.50 der blanke Horror

    Hi Leute,
    benutzt jemand von euch schon den neuen Opera 9.50 und ist mit dem Ding glücklich?

    Opera war bisher immer mein Lieblingsbrowser aber das was sich die Jungs mit diesem Ding geleistet haben ist echt eine Frechheit.

    - Keine Auswahlmöglichkeit mehr bei der Installation ob ein Benutzerprofil für alle Benutzer. Somit werden alle Einstellungen, Cache, usw. auf C: abgelegt und nicht mehr im Opera-Ordner.
    Einzige Außnahme, man installiert eine ältere Version und macht ein Upgrade auf 9.50.
    Der Vorteil wenn alles im Opera-Ordner war, war daß man den kompletten Ordner als zip packen konnte. War der Browser mal defekt, z.B. durch einen absturz, entpackte man die zip einfach und alles lief wieder.

    - Urlfilter.ini (Blocklist) funktioniert zum vorgänger nicht mehr richtig. Ich sehe den verfluchten Intellitext wieder obwohl deaktiviert.

    - Schnellauswahl ist vom alten Opera zum neuen nicht kompatibel und kann somit nicht einfach ersetzt werden.

    - Sidebar für den Schnellzugriff auf Lesezeichen, Verlauf, usw. ist standardmäßig ausgeschaltet. Welcher Neueinsteiger weiß, daß man diese sehr nützliche Funktion erst einschalten muß???

    - Der neue Style sieht einfach zum kotzen aus, Vista-Like halt, und der alte Standard-Stlye ist nicht mal mehr enthalten und muß zusätzlich heruntergeladen werden - Einfach nur umständlich.

    - Kopiert man seine alten Lesezeichen in Opera 9.50 und schaut sich die Lesezeichen-Datei anschließend noch mal an, dann ist diese merkwürdigerweise viel größer geworden als zuvor.

    Mehr negative Punkte sind mir bisher nicht aufgefallen aber das alles ist schon echt der Hammer.
    Einziger Pluspunkt, die neue Version läd die Seiten wesentlich schneller als die bisherigen.

    Fazit:
    Ich finde es sehr schade was die Jungs jetzt aus Opera gemacht haben. War mal ein klasse Browser aber daß man bei der Installation nicht mehr auswählen kann ob Einzelprofil im Opera-Ordner oder für mehrere User, finde ich eine riesen Sauerei
    Nun muß man sich den ganzen Kram wie Cache, Urlfilter.ini und noch mehr, erst mal auf C: zusammensuchen wo es denn nun ist...


    Hat einer von euch das Problem mit der urlfilter.ini schon gelöst bekommen?


    [EDIT]

    Zwischen Tabs mit den Tasten 1 + 2 vom Nummernblock hin- und herschalten geht auch nicht mehr

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Opera 9.50 der blanke Horror #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    ExtremeShock's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2253BW
    Gehäuse:
    NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil:
    ATX-Netzteil TAGAN TG800-U33 2-Force II, 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64bit

    Standard

    Habe auch gehört, dass Dateien im Opera-Cache jetzt ohne Endung gespeichert werden. Kann man also nicht einfach mal nach Bildern, Flash oder ähnlichem suchen, was man auf irgendeiner besuchten Seite gesehen hat.

    EDIT: Wow, 4:10 Uhr, ich sollte jetzt mal ins Bett gehen!

  4. Opera 9.50 der blanke Horror #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Stimmt, das auch. Die Dateien haben einfach keine Endung mehr. Auch die Lesezeichen. Früher .adr und jetzt steht da .50
    .flv Dateien konnte man früher im Cache noch ausfindig machen, beim 9.50 kann man nur noch auf Verdacht der Größe gehen...

  5. Opera 9.50 der blanke Horror #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hm also ich bin mit der Geschwindgkeit zufrieden, hab mir ein anderes Design drauf gezogen und nu siehts richtig schick aus. Finde aber selbst das voreingestellte okay. Meine FF-Lesezeichen hat er automatisch eingelesen, die URL-Blocker.ini tuts wie sie es soll. Bin allerdings auch hauptsächlich FF-Nutzer und sehe manche Sachen daher auch vielleicht einfach nich.

  6. Opera 9.50 der blanke Horror #5
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hmm gut dass ich das hier lese, hatte gerade überlegt mal wieder Opera zu installieren.
    Meine Wunderwaffe von Browser heißt Firefox Portable - da ist auch alles in einem Ordner. Ich nutze noch noch die "transportable" Variante, da ich diese ohne Probleme auf verschiedenen PCs einsetzten kann, ohne Lesezeichen oder Plugins zu verlieren.
    Wäre das vllt. was für dich Mr. Sequenzer?

  7. Opera 9.50 der blanke Horror #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Also ich muss sagen, beim Seitenaufbau schlägt Opera meinen FF bei der Geschwindkeit um längen... sauschnell das Teil!

  8. Opera 9.50 der blanke Horror #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Joachim Müller

    Mein System
    Joachim Müller's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8R-MVP ATI xPress200 S939
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 1Gb DDR400 CL 2.5
    Festplatte:
    1x Maxtore 80GB, 1x ExcelStore 82,3GB
    Grafikkarte:
    PowerColor Radion x1950pro (512mb)
    Monitor:
    19" TFT Samsung SyncMaster940BF
    Gehäuse:
    Turbin Cooler
    Netzteil:
    500W
    3D Mark 2005:
    8546
    Betriebssystem:
    Win XP home

    Standard

    Ja also das mit den Endungen ist euch blöd gemacht, aber sonst bin ich recht zufrieden mit 9.5.
    Hab mir auch gleich einen schicken Skin zugelegt und bin ebenfalls mit der Geschwindigkeit zufrieden.
    Ich bin nicht wirklich der Internetprofi und benutze Opera halt nur fürs tägliche Surfen, also dem Leihen fallen da die meisten Macken erst gar nicht auf :-).
    Aber ein Kritikpunkt fällt mir noch ein, hab da ein typisches Noobproblem, vielleicht könnt ihr mir helfen:
    Wenn ich was bei Google suchen, muss ich immer wieder das Häkchen bei ,, Suche Seiten auf Deutsch’’ reinmachen!
    Wie kann ich das speichern???

  9. Opera 9.50 der blanke Horror #8
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    innocent, es gab auch mal eine Portable Version von Opera. Hieß Opera USB, wobei ich da gerade auf das hier gestoßen bin...

    Opera@USB : DE : Hier die Operaversion für den USB stick gratis herunterladen :

    Sollte das Teil was taugen, dann wird das wohl mein Hauptbrowser werden. Ich seh zwar gerade, daß ich da auch noch einiges dran verändern muß, daß Opera sich wieder so verhält wie ich es von meinem alten Opera 9.26 gewohnt bin, aber den Fummelkram nehme ich durchaus gern in kauf.
    Wie BassBoxx schon sagte, gerade diese unglaubliche Geschwindigkeit ist nämlich auch das was mich daran so juckt *g*


Opera 9.50 der blanke Horror

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tab weiterschalten in Opera neu

opera tabs weiterschalten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.