ordner freigeben unter xp

Diskutiere ordner freigeben unter xp im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi! mich plagt folgendes kleines problem: hab u.a. zwei rechner mit win xp drauf, unddas prob ist, dass ich auf dem einen (server) zwar den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. ordner freigeben unter xp #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi!

    mich plagt folgendes kleines problem:

    hab u.a. zwei rechner mit win xp drauf, unddas prob ist, dass ich auf dem einen (server) zwar den anderen (dvd-pc) sehen kann, aber nicht umgekehrt. auch ein ping geht überhaupt nicht durch - von keiner seite aus.

    die leitungen sind ok. da lief noch vor kurzem ein anderes system mit ganz gut.

    kann es sein, dass ich dem einen xp (dvd-pc) erst beibringen muss, dass es ein client ist, und kein serveR???

    vielleicht weiß einer von euch rat!!

    würd mich freuen!
    gute nacht,

    Ecky.

  2. Standard

    Hallo Ecky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ordner freigeben unter xp #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    wie hast denn dein netzwerk eingestellt? wär erstmal ne interessante information um urteiln zu können was du schon gemacht hast und was dir vielleicht noch fehlt. danke schonmal für die näheren infos :)

  4. ordner freigeben unter xp #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ähm.. was heißt für dich genauer eigestellt`???

    hab den beiden rechnern unterschiedl. ips gegeben, gleiche subnetmask. dem "dvd-pc" hab ich noch zusätzlich die ip des "servers" als gateway und dns eingetragen.

    das war glaub so ziemlich das gröbste was ich gemacht hab. mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

    auss... ja halt die ordner freigeben.... aber ping geht ja aucht nicht

  5. ordner freigeben unter xp #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hast dem "client" denn auch den gateway eingetragen?

  6. ordner freigeben unter xp #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, klaro. die welche der server hat...

  7. ordner freigeben unter xp #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hast du irgendwelche firewalls aktiv? sowohl auf server pc als auch auf dem client? wenn ja dann schalt mal beide testweise ab und schau ob es dann funktioniert, kann durchaus sein, dass du in deiner firewall die LAN verbindung erst authorisieren musst.

  8. ordner freigeben unter xp #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmm... eigentlich is da nix akitv. auf dem client bestimmt nicht. und auch dem server wüsst ich jetzt nix...

  9. ordner freigeben unter xp #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    führ mal "netstat -a" auf beiden rechnern aus und schau dir die verbindungen ... vermutlich (laut deiner aussage) wird der server eine verbindung zum client anzeigen, aber der client keine zum server ... ich test grad bei mir bißchen rum woran es liegen könnte :)


ordner freigeben unter xp

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.