Ein paar fragen zum Web Server

Diskutiere Ein paar fragen zum Web Server im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ich hab me frage bezüglich eines 1und1 angebotest das sicher schon einige mal gesehen haben in verschiedenen Anzeigen in PC Zeitschriften ..... klick mich Bedient ...



 
  1. Ein paar fragen zum Web Server #1
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ich hab me frage bezüglich eines 1und1 angebotest das sicher schon einige mal gesehen haben in verschiedenen Anzeigen in PC Zeitschriften .....klick mich

    Bedient man so einen WebServer wie ein normaler Rechner nur per Remote Verbindung oder wie kann man sich das vorstellen .... kann man dort auch mehrere Game SERVER auf einmal laufen lassen? nen UT SERVER und vielleicht nen Battlefield oder Nightwinter Nights Server oder 2 von der gleichen Sorte oder würde das zu sehr an der rechnen leistung zerren......

    Brauch man wenn man dort noch ne Webseite hosten will noch irgendwelche Software?

    kenn mich damit null aus...... vielleicht hat jemand ein paar antworten für mich parat

    danke im voraus.....

  2. Standard

    Hallo Napsterkiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ein paar fragen zum Web Server #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi, also:

    wenns um server (jeglicher art) geht empfehle ich als erstes immer erstmal Server4You, da die einfach wahnsinnig billig sind! laut ihren eigenen angaben sind sie auch recht gut geeignet (siehe hier)... allerdings muss man dafür sicherlich noch den gameserver instalieren (also das spiel)... das dürfte bei 1&1 aber auch so sein...

    i.d.R. hat man auf die server z.B. ssh zugriff, also per remote (mehr braucht man ja auch eigentlich nicht) zusätzlich gibt es oft noch die möglichkeit per ftp zugriff zu erhalten...

    für die webseite braucht man eigentlich keine weitere software. apache, mysql und php sind meistens vorinstalliert, natürlich sollte man sich ein bisschen mit linux auskennen und was umstellen zu können...

    wenn man die 50Eur angebote vergleicht:
    Server4You: AMD 2400+
    1&1: Celeron 2000Mhz
    sieht man schnell die unterschiede... der rechner von server4you hat mehr oder minder nur vorteile gegenüber dem von 1&1: 1. er ist schneller, 2. er hat mehr festplattenspeicher (60GB statt 40GB), 3. man hat das DOPPELTE transfervolumen (150GB statt 75GB)!
    allerdings hat auch 1&1 vorteile, so ist 1&1 einer der größten serveranbieter deutschlandweit! d.h. sie haben erfahrung damit und eine sehr gutes backbone, da kann server4you nicht ganz mithalten... allerdings kann ich nicht sagen inwiefern sich das wirklich auf die ping auswirkt...

    letztlich würde ich eher sagen das in deinem fall die geschwindigkeit entscheidend ist, da du ja anscheinend vor hast 2 server gleichzeitig darauf laufen zu lassen (da dürfte bei beiden der ram knapp werden, sind ja nur 256MB) und bei der performance gewinnt für mich ganz klar der AMD 2400+ vor einem deutlich schwächeren 2000er Celeron...

    MfG Rapcor

    PS: so als regel würd ich sagen, dass pro game schon wenigstens 1Ghz und 256MB Ram vorhanden sein sollten, damit sich die sache wirklich lohnt und es sich angenehm spielen lässt!

    PPS: kannst ja mal noch n bissel stöbern, gibt noch viel mehr angebote!!! wie wärs z.B. mit einem Gameserver + Webspace?

  4. Ein paar fragen zum Web Server #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tagchen!

    Wenn du n reinen Game Server auf die Beine stellen willst, guck ma bei NGZ

    Die haben, was ping und CS und Q3 und BF 42 angeht die Beste Performance was Ping und kapazität angeht finde ich.

    Als denn,

    FDISK

  5. Ein paar fragen zum Web Server #4
    Foren - Bewohner
    Threadstarter
    Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    @ dann erklär mir mal den vorteil den ich habe wenn ich einen vorgefertigten server nehme... ich muss für jeden Slot bezahlen auch noch wenn ich Pulblic oder Pivat stellen will ... ich finde das ist ne abzocke.......

    PS:Rapcor ich dachte ich nehm Windows als server da kenn ich mich besser mit aus .. von linux hab ich so gut wie keine ahnung.......danke auch noch mals für die Tips

    ich denke mal dieses angebot klick mich wäre besser um 2 oder vielleicht mehr drauf laufen zu lassen...

  6. Ein paar fragen zum Web Server #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mehrere Spiele vom gleichen Typ (also z.B. nur CS) auf dem Server laufen zu haben, sollte absolut kein Problem sein, wird auch oft genug auf deutlich schwächeren Maschinen fabriziert.

    2 verschiedene Games (CS+ BF1942) sollte auch machbar sein. Laut dem von dir genannten Angebot scheint der Down - Upload absolut keine Probs zu machen.

    Rechenleistung wird auch mit Sicherheit laufen. Dedicated Server ziehen halt wesentlich weniger an der Rechenleistung als wenn man selbst als Server mitzockt.

    Hmm, aber beim Traffic könnte es wiederum knapp werden, naja, ich weiß ja nicht, was du vor hast...

  7. Ein paar fragen zum Web Server #6
    Foren - Bewohner
    Threadstarter
    Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    @ jan160881 womit kannst du das begründen das es auch auf schwächeren maschine 2 server gleich zeitig zum laufen gebracht hast...

    @all
    also wenn ich das richtige verstehe sollte man gut für jedes Spiel 512mb speicher zur verfügung haben und über 100GB sollte man schon haben ..

    Die server die dort drauf laufen sollten meist Public sein oder ab udn zu mal für private matches dineen


Ein paar fragen zum Web Server

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.