Pc Friert Bei Wlan Ein

Diskutiere Pc Friert Bei Wlan Ein im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi! ich habe meinen Haupt-PC (1,8 Ghz, 512 MB RAM) per WLAN (AdHoc) mit meinem Notebook (1 Ghz, 356 MB RAM) vernetzt. Beide haben XP ...



 
  1. Pc Friert Bei Wlan Ein #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Pc Friert Bei Wlan Ein

    Hi!
    ich habe meinen Haupt-PC (1,8 Ghz, 512 MB RAM) per WLAN (AdHoc) mit meinem Notebook (1 Ghz, 356 MB RAM) vernetzt. Beide haben XP Pro SP2...

    Auch ICS ist auf dem Haupt-Pc eingerichtet, der Notebook kann übers WLAN ins Netz.
    Nun friert der Haupt-PC immer wieder ein, heute dreimal... Das erste Mal, als ich per ALT+Tab die FEnster switchen wollte (am Haupt-PC). Das zweite Mal ist mir unerklärlich, das dritte Mal hat der Notebook auf den Haupt-PC zugegriffen, während nachweislich jemand den Apachen auf meinem Haupt-PC besucht hat...

    Weiß jemand genaue Anhaltspunkte, damit ich mich nicht mehr mit Systemausfällen quälen muss?

  2. Standard

    Hallo Phil Marx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc Friert Bei Wlan Ein #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    was Geanaues ist bei der Datenlage kaum zu sagen, aber ich denke mal hier Laut nach:

    Ich vermute, daß der Rechner dann einfriert, wenn eine bestimmte Art von Zugriff erfolgt, bei der das System streikt. Nun ist die Frage, ob es ein Software oder Hardwareproblem ist. Beim Ausfall während des tab-switch könnte es auch die GraKa gewesen sein, die einen Aussetzer hatte. Vielleicht hilft hier ein Testbetrieb mit einer anderen GraKa.

    Der Ausfall, der bei dem externen Zugriff geschah, hatte sicher nichts mit der Grafik zu tun gehabt, was eher an ein Softwarethema denken läßt. Hier könnte es sogar ein bug im XP sein (wäre ja nicht der erste *g*).

    Und dann könnte es etwas sein, daß sozusagen dazwischen liegt: Vielleicht liegt es an den Einstellungen des Interrupts. Vielleicht teilen sich GraKa und Netzwerk ein und denselben IRQ, schau doch mal in der Systemsteuerung nach !?!

  4. Pc Friert Bei Wlan Ein #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nee, die Grafikkarte hat 16, die NIC 18...

    Noch einige Infos:

    Haupt-PC:
    Netzwerkkarte (verantwortlich für DSL/ICS): Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
    IP- / SubNet-Maske: 192.168.1.1 / 255.255.255.0
    DHCP: 255.255.255.255

    WLAN-Adapter: (ZD1211)IEEE 802.11b+g USB Adapter
    IP- / SubNet-Maske: 192.168.0.1 / 255.255.255.0
    DHCP: 255.255.255.255

    Notebook:
    WLAN-Adapter: (ZD1211)IEEE 802.11b+g USB Adapter
    IP- / SubNet-Maske: 192.168.0.2 / 255.255.255.0
    DHCP: 255.255.255.255

    Es iss echt ärgerlich, weil es total unangenehm ist, dass der PC (und damit die INet-Verbindung, da ICS und AdHoc) abschmiert
    Kann es daran liegen, dass die Netzwerkkarte des Haupt-PCs unter "Energieoptionen" einen haken hatte in "PC kann Gerät auschalten, um Energie zu sparen"?

  5. Pc Friert Bei Wlan Ein #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    das Thema ist zwar schon älter, aber habe dasselbe Problem seit gestern nur mit anderer Hardware.Wie ist das Problem gelöst worden????

    Viele Grüße
    Tommy


Pc Friert Bei Wlan Ein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.