PC und Laptop wer WLAN ins Internet (DSL)

Diskutiere PC und Laptop wer WLAN ins Internet (DSL) im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich brauche eine Hilfe. Also ich habe einen PC(Normal) und einen Laptop. Ich arbeite per Wireless-Lan. Die PCs finden sich und drucken, dateifreigabe usw. ...



 
  1. PC und Laptop wer WLAN ins Internet (DSL) #1
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard

    Hallo,
    ich brauche eine Hilfe. Also ich habe einen PC(Normal) und einen Laptop. Ich arbeite per Wireless-Lan. Die PCs finden sich und drucken, dateifreigabe usw. funktionieren sehr gut. Ich benutze einen T-DSL anschluss (768 kb/s). Jetzt möchte ich per Wlan und DSL auf dem Laptop ins Internet. (Hinterm Haus im Garten sitzten und Surfen) Wie und was soll ich jetzt machen. Brauche dringend Hilfe !!


    MfG

    IceIntel

    Danke Schon im Voraus :co

  2. Standard

    Hallo IceIntel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC und Laptop wer WLAN ins Internet (DSL) #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Entweder besorgst du dir einen Router, der wäre aber für 2 PCs ein wenig überdimensioniert ... Oder du wählst dich mit dem Großem PC ins Internet ein und gibst dann per ICS die DSL Leitung für das Laptop frei! Vorteile vom Router sind, dass der Tower net immer laufen muss, wenn du ins Netz willst aber Nachteil wäre der Preis :8 Musste letzenendes selbst entscheiden was du machen willst :)

    Wäre interessant welches OS auf den Rechnern läuft! Falls 2000/XP iss voll easy: Guckst du hier :D

  4. PC und Laptop wer WLAN ins Internet (DSL) #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von IceIntel

    Standard

    Auf allen rechnern läuft Win2000 Pro mit SP4

  5. PC und Laptop wer WLAN ins Internet (DSL) #4
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Jo dann gibts doch keine probs oder? :8

  6. PC und Laptop wer WLAN ins Internet (DSL) #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Ich empfehle dir die Anschaffung eines DSL / WLAn-Routers, falls du es irgendwie finanzieren kannst.
    Sonst mußt du ja immer, wenn du per Schlepptop online gehen willst, den PC mit in Betrieb nehmen.
    Ich benutze einen Netgear Mr814v2. Der läuft völlig problemlos.
    Bei mir hängen da der PC meiner Frau (WinXP Pro), mein Laptop (SuSe9.0pro) und ein Printserver von cmh-networks per Kabel dran.
    Übers WLAN gehe ich mit einem Psion netbook (Epoc ER5) und einem iBook (MacOS X) online.
    Das ganze Wirrwar läuft problemlos, jeder Rechner kann jederzeit online gehen oder drucken. Im Moment suche ich eine Art "Samba", damit jeder Rechner auf die Freigaben der anderen zugreifen kann.

    so long

    P.S. Der Router hat damals 80? mit Rechnung und Garantie bei eBay gekostet.

  7. PC und Laptop wer WLAN ins Internet (DSL) #6
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Tjo, wenn du ne Hardware-Lösung suchst und die von Carnefix beschriebene Lösung nicht bevorzugst, dann bleibt eigentlich nur ein Wireless Router übrig.
    Da wäre z.B. dieser Router zu nennen, der in diversen Hardware Tests gut abgeschnitten hat und der auch den neuen 802.11g Standard unterstützt.

    Die Einbindung klappt dann ganz einfach mit einem Menu, welches über den Browser angesteuert wird.
    Da kannst du dann noch einige Sicherheitsvorkehrungen treffen und du hast eine ziemlich sichere und gute Wireless Verbindung ins Netz.

  8. PC und Laptop wer WLAN ins Internet (DSL) #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von IceIntel

    Standard

    Vielen Dank für die Hilfen !! Habe mir den Router angeschafft. Klappt super mit euer Hilfe.



    Danke


PC und Laptop wer WLAN ins Internet (DSL)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.