PC mit Router verbinden über Telefonkabel

Diskutiere PC mit Router verbinden über Telefonkabel im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ich habe schon bischen was darüber gelesen aber wollte nochmal expliziert nachfragen ob folgendes möglich ist: Im Keller stehten Splitter, Modem, Router + 1. ...



 
  1. PC mit Router verbinden über Telefonkabel #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC mit Router verbinden über Telefonkabel

    Hi,

    ich habe schon bischen was darüber gelesen aber wollte nochmal expliziert nachfragen ob folgendes möglich ist:

    Im Keller stehten Splitter, Modem, Router + 1. PC

    Es gehen 8 Telefonadern ins 1. OG ( Da steht der 2. PC)

    Davon sollen 2 weiterhin für ein FAX genutzt werden und 6 sind über um damit eine 10 Mbit Netzwerkverbindung herzustellen.

    Da die Kabel nicht wirklich lang sind, um sie direkt ins den PC zu stecken, wollte ich an den 6 Adern (soweit ich weiss brauch ich ja nur 4) eine RJ45 Dose für Ethernet anbringen.

    Ich bräuchte eine einfache Einleitung welche Adern ich in eine RJ-45 Dose crimpen muss um dort dann ein normales Netzwerkabel zum PC einzustecken.

    Danke

  2. Standard

    Hallo Jap123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC mit Router verbinden über Telefonkabel #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Jap123,

    das ist schon möglich, wenn die Leitungswege nicht zu lang sind.
    angeschlossen werden muss kontakt 1, 2, 3 und 6.

    sehr hilfreich ist auch folgende seite:
    http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

    Gruss,
    Jocke

  4. PC mit Router verbinden über Telefonkabel #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Ich glaub, da bekommste Probleme mit der Abschirmung.
    Zw. Splitter und Modem ist das ja kein Problem, aber zw. Router und PC!?

    Hier die Steckerbelegung RJ45:
    http://www.elektronik-kompendium.de/...0151.htm?print

  5. PC mit Router verbinden über Telefonkabel #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    je nach dicke des telefon kabels kanns sehr langsam sein! oder funktioniert nur mit unterbrüchen. das grösste prob wird wohl die abschirmung und je nach länge des kabels auch die länge! aber ein versuch ists sicher wert!


PC mit Router verbinden über Telefonkabel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

telefonkabel mit router verbinden

kabelbelegung rj 45 router zu pc
aderanzahl zwischen router und computer
router mit pc verbinden 4 adern
router computer verbinden 4 adern
telefonkabel direkt an router
telefonkabel vom router zum pc
2 wlan router mit telefonkabel verbinden
telefonkabel verbinden
telefonkabel an pc
telefonkabel crimpen direkt am router
telefonkabel pc
telefonkabel router und pc
welche adern brauche ich zwischen pc und router

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.