Per ISDN von außen in Heimnetzwerk einwählen

Diskutiere Per ISDN von außen in Heimnetzwerk einwählen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin zusammen, ich habe zur Zeit ein kleines Netzwerk, welches über einen D-Link DI 624 verbunden ist und darüber auch Zugang zum Internet erhält. An ...



 
  1. Per ISDN von außen in Heimnetzwerk einwählen #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Per ISDN von außen in Heimnetzwerk einwählen

    Moin zusammen,

    ich habe zur Zeit ein kleines Netzwerk, welches über einen D-Link DI 624 verbunden ist und darüber auch Zugang zum Internet erhält.

    An eine zweiten Standort (Zweitwohnung) steht zwar ein PC, dort gibt es aber von keinem Netzanbieter DSL. Deshalb ist dort nur Internet (recht teuer) über ISDN möglich.

    Da ich in der Zweitwohnung eine ISDN-Telefonflatrate habe, möchte ich mich von dort lieber auf mein Netzwerk Zuhause einwählen und über dies dann ins Internet gehen - hier habe ich ja DSL-Flat. Außerdem möchte ich so Zugang zum Netzwerk Zuhause erhalten. Auf allen PCs (Zuhause und Zweitwohnung) läuft übrigens Windows XP.

    Welches Gerät (möglichst günstig) bräuchte ich im Netzwerk Zuhause, um eine Einwahl zu ermöglichen? In dem Gerät sollte es möglich sein festzulegen, von welcher ISDN-Nummer aus sich jemand einwählen darf.

    Danke für eure Hilfe,

    André

  2. Standard

    Hallo webmantz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Per ISDN von außen in Heimnetzwerk einwählen #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Brauchst dort lediglich noch ne ISDN-Karte im PC, entsprechend konfiguriert, fertig. Das Routing wird dann "witzig"...in sachen Installation und so....am besten mit ner Proxy-Software ala JANA-Server probieren....oder Dich mit VPN rumschlagen....

    Kann allerdings sein, das Datenanrufe Providertechnisch nicht weitergeleitet werden...soll heißen, Du kannst Dich nicht daheim einwählen....sowas hatte ein Bekannter von mir auch....ging schlicht und ergreifend nicht.....weil er ne Telefonflat hatte..../.....

  4. Per ISDN von außen in Heimnetzwerk einwählen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Moin,

    erstmal danke für die schnelle Antwort. Allerdings würde diese Lösung voraussetzen, daß ein PC im Heimnetzwerk (der mit der ISDN-Karte) immer eingeschaltet bleiben muß. Das kann und will ich aber nicht. Deshalb suche ich nach einem Router, in den man sich per ISDN einwählen kann.

    Gruß, André


Per ISDN von außen in Heimnetzwerk einwählen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.