Performance-Probleme bei Modem!

Diskutiere Performance-Probleme bei Modem! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi! Also erstmal an Papabear: Wieso sollte ich dich denn schlagen wollen? Ist doch der Rechner von einem Kumpel             ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Performance-Probleme bei Modem! #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Also erstmal an Papabear: Wieso sollte ich dich denn schlagen wollen? Ist doch der Rechner von einem Kumpel                                              
    Und außerdem bin ich grundsätzlich für jede Hilfe dankbar. Aber du hast schon recht, er hatte sich auch mal bei der Telekom kundig gemacht und die haben im jetzt zumindest eine neue TAE-Buchse zum Selbsteinbau geschickt (Wie nobel   ) und mal abwarten, ob es danach besser geht...

    CU

  2. Standard

    Hallo Giocomo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Performance-Probleme bei Modem! #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten Morgen zusammen....


    Sag mal wie lang das Kabel vom Modem zur Dose ist........

    Kan auch schon mal daran liegen.

    Mein Bruder muss 8m benutzen und das zieht ihm böse an der Leistung


    Gruss


    Vipercall :bj

  4. Performance-Probleme bei Modem! #11
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Grundsätzlich sind die 56Kb/s bei den Modems ein rechnerisch teoretischer Wert, der in der Praxis nicht erreichbar ist.

    Die Pausen die ein Modem bei Up- oder Downloads macht sind hauptsächlich in der Qualität der Verbindung (Leitung) begründet.

    Die sendene Stelle schickt die Daten in Paketen (Größe kann man einstellen) und die empfangende Stelle prüft ob das Paket lesbar ist (regelt das Übertragungsprotokoll) und schickt eine Quittung. Wenn das Paket nicht oder defekt ankommt, die Quittung also ausbleibt, wird das senden des Paketes so oft wiederholt bis es klappt. Das sind die Pausen. Sollte das Paket nach einer gewissen Zeit immer noch nicht einwandfrei empfangen werden schlägt das Timeout (kann man auch einstellen) zu und bricht die Verbindung ab.

    Joda


Performance-Probleme bei Modem!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.