Performance-Probleme bei Modem!

Diskutiere Performance-Probleme bei Modem! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi! ich habe bei einem Freund ein Problem mit dem Modem, Installation etc. ohne Probleme, Einwahl geht auch wunderbar (auch laut Protokoll&#33 , doch dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Performance-Probleme bei Modem! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    ich habe bei einem Freund ein Problem mit dem Modem, Installation etc. ohne Probleme, Einwahl geht auch wunderbar (auch laut Protokoll&#33, doch dann hört der Spass auf! Ich weiss ja, dass Modems ziemlich langsam sind, aber das was hier abgeht ist nicht mehr lustig, denn z.B. die Startseite von Arcor war nach 5 min immer noch nicht geladen! Auffällig ist dabei, das der Datenfluss immer Aussetzer von bis zu 1 min aufweist, d.h. es lädt ein paar Bytes, dann legt es mal Kaffepause ein und dann wieder ein paar Bytes...Ist übrigens bei 3 Anbietern so, also kein Provider-Problem. Da ich vermute das es ein Problem mit Windows ME ist, halt mal neuinstalliert, aber bringt nichts. Dann wollte ich noch vom Internet Explorer 5.5 auf Version 6.0 updaten, ging aber nicht! (Übrigens nicht das 1.Mal, dass ich damit Probleme habe, ging mir bei meinen alten Rechner genauso und dann hab ich nach 3 Tagen aufgegeben...Wenn da jemand Lösung weiss, wäre ich auch superhappy&#33. Natürlich auch im DFÜ-Netzwerk und bei den Modem-Einstellungen ein bißchen rumgespielt (IP-Header Kompression und FIFO-Puffer etc.), ohne konkreten Plan, sondern nach dem Motto, immer schön eins nach dem anderen ausprobieren...Und noch weiss ich nicht mehr weiter, bin schön langsam auch am zweifeln, ob es wirklich ein Windows-Problem ist, oder nicht doch an der Leitung hängt, denn mein Freund hat gemeint, dass sein schnurloses Telefon, das in der alten Wohnung ohne Probleme ging, nun öter mal rauscht, was ja eindeutig auf die Leitung zurückzuführen ist!

    Bin für jeden Tipp oder jede Anregung dankbar, das muss doch irgendwie funktionieren, oder?

    CU und Danke!

  2. Standard

    Hallo Giocomo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Performance-Probleme bei Modem! #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Mit wieviel kbps bist du denn verbunden im DFÜ-Netzwerk?

  4. Performance-Probleme bei Modem! #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Erstmal Danke, dass doch noch einer antwortet  
    Zu deiner Frage, die Geschwindigkeit ist leider überhaupt nicht der Brüller so zwischen 40000 und 44000 kbps, also weit unter den Möglichkeiten! Ist übrigens Providerunabhängig, denn wir haben 3 verschiedene Anbieter getestet...

    CU

  5. Performance-Probleme bei Modem! #4
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Was ist das für ein Modem?

  6. Performance-Probleme bei Modem! #5
    ZBasica
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die Einwahl kann bei 56K Modems im Bereich von 40-52K liegen
    hängt von der Länge zur nächsten digitalen Vermittlungsstelle und von der generellen Qualität der Leitung und des Modems ab. Testet mal ein anderes Modem.

    Die aussetzer sind mir normalerweise nur bei Freenet(Gedenkminute) bekannt.
    Vieleicht bringt es auch was die Firmware des Modems zu aktualisieren +neue Treiber.

    Oder das Modem mal unter ME mit den Standarttreibern 56K Modem zu betreiben.

  7. Performance-Probleme bei Modem! #6
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Giocomo

    Also ich hatte bei mir zu Hause das gleiche Problem!! Egal was ich ausprobiert habe, ob nun Win98se, WinMe oder W2k! egal mit welchem Modem!! Ich habe etwas 5 verschiedene ausprobiert !ich kam mit den 56k Modems nie über ca.38k hinaus. Ich hab’s sogar bei der Telefongesellschaft gemeldet, aber auch die konnten mir nicht helfen. Das schlimmste war, dass mein PC mit dem Modem, bei meinem Kollegen der ca.500m von mir entfernt in einem Neubau wohnt, auf ca. 51k kam!! Da mich das langsam aber sicher nervte bin ich jetzt auf DSL umgestiegen-> Sauschnell!!! . Ich nehme an, das es ein Problem der Schaltzentrale oder der Leitung ist. *

  8. Performance-Probleme bei Modem! #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Erstmal wieder Dankeschön für die Antworten!

    So nun wollen wir aber mal weiterklären. Also wir haben 2 verschiedene Modems probiert gehabt, das eine war irgendso ein älteres Elsa-Modell und das andere war irgendein *schlagmichtotundichkennestrotzdemnicht*-Modell  
    Das mit den Standardtreibern werde ich auf jeden Fall mal probieren. Was anderes noch, wir hatten das an einen Verlängerungskabel hängen, gibt es dadurch vielleicht auch einen Leistungsabfall?

    Nun aber noch was Grundsätzliches: Ich meine, die Verbindung ist mit 40 kbps - 44 kbps (Ja diesmal richtige Einheit
    ) nun wirklich nicht berauschend, aber es sollte trotzdem mal was angezeigt werden...Unser Hauptproblem sind aber vor allem die ganzen Aussetzer, die es nur zulassen, das nach ca. 5 min gerade mal ungefähr 150.000 Bits down- und ca. 100.000 Bits upgeloadet wurden. Das sind ja gerade mal lächerliche 18 KB nach 5 min.!!!!!!!!!& #33; Es lädt einfach mal 10 sek, dann legt es  1 min Pause ein und dann gehts wieder weiter, es ist einfach zum Haareraufen...

    Ich halte euch aber weiter auf dem Laufenden!

    CU

  9. Performance-Probleme bei Modem! #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    Hatte auch mal ein solches problem. hab in der technik angerufen (Telekom Österreich). dann kam einer hat irgendein teil in meiner telefondose eingebaut und in der zentrale angerufen. die haben dann meine leitung durchgemessen. und siehe da: die leitung war heftig gestört!

    schlag mich jetzt bitte nicht tot, aber ich weiß nicht was die dann gemacht haben. 2 tage später ging die verbindung plötzlich so, wie sich das für ne 56K verbindung gehörte......

    Hope it helps a little....

    greetings
    ThePapabear


Performance-Probleme bei Modem!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.