Pingprobleme!

Diskutiere Pingprobleme! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich bin langsam verzweifelt! Es macht einfach keinen Spaß Call of Duty mit 100er Ping im Netz zu spielen, aber was soll ich machen? Genau ...



 
  1. Pingprobleme! #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Pingprobleme!

    Ich bin langsam verzweifelt!
    Es macht einfach keinen Spaß Call of Duty mit 100er Ping im Netz zu spielen, aber was soll ich machen? Genau dadrum gehts: Bitte helft mir!

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ping auf www.Telekom.de bescheinigt mir 59 ms, Counterstrike spiele ich mit 55 ms (Tab) und 50 ms (Netgraph) nahezu gut. Day of Defeat spiele ich mit 50 ms (Netgraph) verzögerungsfrei, natürlich beide Spiele, also CS und DoD, mit ordentlichen Configs.

    Aber warum ist allen Anschein nach ein Rückschritt in der Entwicklung des Netcodes von der Quake 1/2/Half Life-Engine zu der von Call Of Duty, also Quake 3 zu erkennen? Oder bin ich einfach nur zu blöd?

    Zu Anfang konnte ich noch einigermaßen erträglich spielen, mit Pings von sage und schreibe 55!!!!! bis 80. Nun liegt meine Ping bei 120 ms, auch auf Servern von dennen Call Of Duty, also das Serverauswahlmenü, mir eine 60 ms kleine Verzögerung angibt. Bei HLSW das gleiche Bild: Im HLSW 65 Ping, im Spiel dann 98!
    Das ist allerdings auch erst seit einiger Zeit so, woran kann das BITTE liegen? An den Configs nicht, ich habe immer mit der richtigen gespielt bzw. alle, sprich Modem, ISDN und DSL/LAN durchprobiert. Nun habe ich ein bisschen an den Configs gefuscht und die Rate versucht anzupassen, doch die steht auf einem recht ordentlichen Wert. Einzig die seta cl_maxpackets "100"


    Einstellung ergab in meinen Augen irgendwelchen Sinn umzustellen.


    Kann der Fehler sonst wo dran liegen? Vielleicht daran das der Router über ein Switch mit immerhin 2 Rechnern hängt? Wobei auch über DSL-Modem hab ich keine besseren Pings. Kann es an einer falschen Einstellung im Windows liegen?

    Irgendwas, nur ein kleiner Tipp wäre mir schon lieb! Vlt. irgendein Quake 3 Crack hier?

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pingprobleme! #2
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Erst einmal *push*
    An dem Rechner meines Bruders hab ich bei CoD eine um 40 ms bessere Ping. Der Rechner von ihm ist in etwa gleich leistungsstark und hängt am gleichen Router.
    Also liegts am Windows??? Kann das sein?

  4. Pingprobleme! #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Kabel oder Netzwerkkarte mal geprüft?
    Firewall?


Pingprobleme!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.