Plötzlich will es nicht mehr!

Diskutiere Plötzlich will es nicht mehr! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute, und wieder ein verzweifelter Ruf ins Unsiversum. Mein Problem: Habe drei w2k im Netz (feste TCPIIP-Adressen), Bis vor ein paar Tagen lief das ...



 
  1. Plötzlich will es nicht mehr! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    und wieder ein verzweifelter Ruf ins Unsiversum.
    Mein Problem:
    Habe drei w2k im Netz (feste TCPIIP-Adressen), Bis vor ein paar Tagen lief das Netz noch auf 100 T. Plötzlich kriechen die Bytes nur noch im Schneckentempo (Blödsinn - wenn ich eine Schnecke mit meinem momentanen Netz vergleiche, dann hat die Schnecke den Speed von Schumis Ferrari!!!!!). Ich habe aber nichts an meiner Konfiguration verändert. Kann es sein, dass das Hub seinen Geist aufgeben kann?
    Ich habe die neuesten w2k-Updates und auch schon die Treiber für die NICs erneuert - tut sich nichts!
    Mir fällt nichts mehr ein wo ich ansetzen kann.
    Vielleicht hat einer von Euch eine Idee.

    cu Zack

  2. Standard

    Hallo Zack McKrakken,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plötzlich will es nicht mehr! #2
    djmaker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielleicht bietet sich der Einsatz eines Sniffers (Netzwerkanalyse, z. B. NAI Sniffer Pro) an. Damit kann man das Netzwerk überprüfen. Ansonsten kann es sein das das eine netzkarte nicht ganz in Ordnung ist. Ziehe immer mal einen PC ab sodaß nur noch 2 im Netz sind. Versuche so einmal ein paar Paare durch.

    djmaker

  4. Plötzlich will es nicht mehr! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @djmaker,

    Danke für den Tipp! :4

    Es war nicht das Hub.

    Habe das Board ausgetauscht gegen ein Epox 8KHa ohne LAN on board. Muss der LAN on board von Soyo gewesen sein, denn mit dem Epox und einer "normalen Netzwerkkarte" flutscht die Sache wieder.
    Das LAN on board hat mein gesamtes Netz (4 Rechner) lahmgelegt, so dass ich von einem anderen Rechner auf einen anderen Rechner (also nicht der Soyo-Rechner) kopieren konnte. :8

    Aber jetzt läuft´s wieder.

    Nochmals Dank

    cu Zack


Plötzlich will es nicht mehr!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.