Power on by LAN

Diskutiere Power on by LAN im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leuts, bei den meisten mainboards gibts doch die Option "Power on by LAN" nur: wie schaltet man den dann übers Netzwerk ein(oder habich da ...



 
  1. Power on by LAN #1
    Newbie Avatar von Nemesias

    Standard

    Hallo Leuts,

    bei den meisten mainboards gibts doch die Option
    "Power on by LAN"

    nur: wie schaltet man den dann übers Netzwerk ein(oder habich da was falsch verstanden)?

    Es ist zwar nicht grad super dringend aber währe schon nett wenn mir da mal jemand was dazu sagen könnte.

    bis dann

    NEMESIAS

  2. Standard

    Hallo Nemesias,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Power on by LAN #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ueber lan nen rechner starten/booten macht man doch mit netbios an... wie das genau geht weiß ich nich, aber "power on by lan" hoer ich zum ersten mal...

  4. Power on by LAN #3
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    dazu bracuhst du die Mac Adresse deine Netzwerkkarte!!!
    Dann kannst du (glaube ich) über die Eingbeaufforderung die Macadresse ansperechen und den rechner booten!!!

    Wie genau weiß ich nicht!

    Ich hab auf so ner Heftcd tools dazu. Such mal mit google!

  5. Power on by LAN #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Die Funktion nennt sich auch Wake-On-Lan (WoL) und dabei wird an den Rechner der aufgeweckt werden soll ein "Magic Packet" gesendet... Wenn ich das noch gedanklich richtig hinbekomme ist das 15 mal 0xFF gefolgt von der MAC-Adresse der Netzwerkkarte. Dafür gibts jede Menge Freeware-Tools bei denen man nur noch die Mac-Adresse angibt, die dann daraus das Magic-Packet bilden und übers netz versenden.

    Gruss,
    Jocke

  6. Power on by LAN #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Nemesias

    Standard

    Danke für die guten Tipps,

    und wie heißt so eins der Tools?

  7. Power on by LAN #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich hab mal folgenden Link gefunden.

    MFG hajo23

  8. Power on by LAN #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Nemesias

    Standard

    :cb
    THX
    :ch


Power on by LAN

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

power on by lan

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.