Printserver??

Diskutiere Printserver?? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Ich habe zurzeit einen Router der einen Printserver hat aber der muss jetzt ins büro (sonst muss ich zwei leitung aus meinem Zimmer ins ...



 
  1. Printserver?? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich habe zurzeit einen Router der einen Printserver hat aber der muss jetzt ins büro (sonst muss ich zwei leitung aus meinem Zimmer ins büro legen ,dort ist der Telefonanschluss!) ,aber ich möchte das mein Canon S-750 in meinem Zimmer bleibt und trotzdem alle darüber drucken können! So nun mein Problem es gibt ja so einen Orginalen Netzwerk Adapter von Canon Hier gibt es den Adapter (unter Produkte ,Sonstiges) nur der ist so teuer jetzt habe ich mal bei ebay geschaut ,da gibt es so extrene (Funktionieren die so wie der vom Router (SMC)?) oder auch so Adapter die ähnlich sind wie der von Canon ,aber halt z.b von D-Link gehen die auch?? Oder vieleicht habt ihr einen ganz anderen Rat ,bin für alles dankbar!

    MfG
    Th_Hasti

  2. Standard

    Hallo Th_Hasti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Printserver?? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Natürlich kannst Du jeden beliebigen Printserver nehmen. Die Preise liegen je nach Hersteller aber bei rund 100 - 150 €. Ich weiss nicht was dieser Printserver von Canom kosten soll, aber er hat bestimmt einen ganz entscheidenden Nachteil: Er funktioniert nur mit Geräten von Canon!! Wenn Du später (aus welchem Grund auch immer) mal die Druckermarke wechseln möchtest, wird er wohl nicht mehr funktionieren.

  4. Printserver?? #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    Danke erstmal
    Wie funktioniert das ,denn ? Einfach netzwerkkabel daran und software Installieren und fertig??

    MfG
    Th_Hasti

  5. Printserver?? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Hasti,

    du kannst jeden beliebigen EXTERNEN Printserver nehmen (was ich auch empfehle), denn der geht, wie auch coer.trigger schreibt, bei jedem beliebigen Drucker.

    In der Regel genügt es, den Printserver ins Netz zu hängen und auf jedem PC im Installationsassistenten (je nach Hersteller) den Printserver suchen zu lassen.
    Dort wird er dir dann angezeigt und du brauchst schließlich nur noch den Druckertreiber zu installieren.

    Nachteil von externen (und markenfremden) Printservern ist, dass manchmal Features wie die Tintenstandsanzeige nicht mehr funktionieren.
    Kann sein, muss aber nicht.

    cu,
    Christian


Printserver??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.