Prob mit WinXP <-> Win2k im Netwerk

Diskutiere Prob mit WinXP <-> Win2k im Netwerk im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Wo steht. dass das nur Clients sind?? Na Ja! Wie du meinst!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Prob mit WinXP <-> Win2k im Netwerk #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wo steht. dass das nur Clients sind?? Na Ja! Wie du meinst!

  2. Standard

    Hallo kleinschmidt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prob mit WinXP <-> Win2k im Netwerk #10
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    vielleicht die nun DICK makierten Buchstaben....dies könnten erste Hinweise geben.......

    Zitat Zitat von kleinschmidt
    Hallo Leute, bin neu hier ..
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

    ich hab hier ein Netzwerk, mit mehreren win2k rechnern die sich ganz normal
    über die arbeitsgruppe unterhalten können und ein xp rechner der das auch mit den win2k rechnern macht, nun hab ich hier ein ibm t40 notebook mit win xp zusätzlich dran das kann sich leider nicht mit allen rechnern im netzwerk unterhalten, ich hab auf allen rechnern den selben Admin eingerichtet, firewall aus... habe versucht netzlaufwerke einzurichten und versucht netzwerkresourcen hinzuzufügen ... alles ohne erfolg, komischerweise seh ich vom notebook aus alle benachbarten rechner kann aber eben nur auf den anderen xp rechner zugreifen und auf einen win2k rechner, die anderen verweigern mir den zugang .. was kann man noch machen ?? anpingen kann ich sie alle ohne probleme.. langsam bin ich ratlos ??

    danke schonmal im voraus


    Gruß Sascha
    Die sache mit dem "auf allen rechnern den selben Admin eingerichtet" sticht dabei besonders ins Auge....es ist zwar kein MU?, aber sollte es sich um Server handeln hätte der Fragende sicherlich mehr AHNUNG und eine DOMAIN mit ZENTRALER USERVERWALTUNG...oder gar eine ADS......

    MfG
    Fetter IT

  4. Prob mit WinXP <-> Win2k im Netwerk #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Napsterkiller
    http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm da steht alles was man brauch um ein netzwerk ein zu richten ....auch das mit dem gast konto würd erklärt..


    was ist mit anpingen der rechner ?
    Hey @napster, die empfohlene Seite finde ich gut *so für mich als Netzwerk-Newbie*
    Hast Du eine ähnlich gut aufbereitete Seite für win2k Server. Wenn ich unter M$-Seiten suche, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    co
    u
    Frank


Prob mit WinXP <-> Win2k im Netwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.