Probelme mit DSL 2000/6000

Diskutiere Probelme mit DSL 2000/6000 im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Laut unseres INet Providers ist unser Tarif von 2000 DSL auf 6000 angehoben worden. Allerdings habe ich einen Downloadspeed von knappen 1800kbps ( www.wieistmeineip.de ) ...



 
  1. Probelme mit DSL 2000/6000 #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard Probelme mit DSL 2000/6000

    Laut unseres INet Providers ist unser Tarif von 2000 DSL auf 6000 angehoben worden.

    Allerdings habe ich einen Downloadspeed von knappen 1800kbps (www.wieistmeineip.de)

    Der Provider meint allerdings dass es MÖGLICH ist, dass durch veraltete Leitungen kein DSL6000 möglich sein könnte...

    Allerdings müsste doch dann eine höhere DL geschwindigkeit vorliegen oder? Also der Wert VOR und NACH der Umstellung hat sich NICHT verändert...

    Aber ich finde es eben sehr bedenklichd ass sich GARNICHTS tut!

    Was meint ihr dazu? Wurde ich verarscht?

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probelme mit DSL 2000/6000 #2
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    nee. verarscht denk ich net..
    geh mal am besten zum Rosa-Riesen und erkundige dich bis zu welcher Geschwindigkeit bei dir die Leitung ausgebaut ist... ;-)

    wenn nicht, dann würde ich nochmal bei deinem provider anrufen.. was hast du für einen?!

  4. Probelme mit DSL 2000/6000 #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Telebel. Trypolis Gruppe... also im Prinzip fürs Bergische Land...

  5. Probelme mit DSL 2000/6000 #4
    Junior Mitglied Avatar von nane771

    Standard

    Wow, nach deinem Link habe ich sogar über 6000, obwohl ich nur 4000 haben dürfte. Mein Tarif wurde im Januar verbessert und mein Provider teilzte auch mit das es möglich sein könnte durch den verbauten Leitungsquerschnitt wären evrl die gewchwindigkeiten ncht erreichbar. Er bietet in dem Fall einen kostenlosen Wechsel in einen langsameren und damit dann ja günstigeren Tarif an. Vielleicht ist das bei dir ja auch so. Hast du noch andere Speedtester mal probiert?
    Hier noch ein paar: http://www.giganews.com/test_connect.html
    http://www.speedcheck.arcor.de/index.html
    http://www.maxi-dsl.de/speed/index.p...0cbb38c61c212f
    http://www.speedtest.at/speedtestMain.php
    http://www.htp.net/index.php?p=222&l...898dc6aaadcdf6

    Bei mir bringen alle bis auf Arcor weit mehr als die geforderte Geschwindigkeit!

  6. Probelme mit DSL 2000/6000 #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kann auch Deine Anlage sein...resete mal alle Netzgeräte wie NTBA und dergleichen. Auch kann es sein, das Dein Modem die aktuell neue Bandbreite schlicht und ergreifend nicht packt...habe ich persönlich schon etliche male erlebt...ausgetauscht und schon war auch die vom ISP genannte Bandbreite vorhanden...


Probelme mit DSL 2000/6000

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.