Problem beim Internetzugang - evtl. COM Anschluss deaktiviert

Diskutiere Problem beim Internetzugang - evtl. COM Anschluss deaktiviert im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Forum, Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Internetzugang. Beim Einwählen mit meinem Laptop auf Windows ME erhalte ich im Einwahlfenster des ...



 
  1. Problem beim Internetzugang - evtl. COM Anschluss deaktiviert #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem beim Internetzugang - evtl. COM Anschluss deaktiviert

    Hallo Forum,

    Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Internetzugang.
    Beim Einwählen mit meinem Laptop auf Windows ME erhalte ich im Einwahlfenster des Providers i-one.at (Österreich) immer wieder die Mitteilung "Der gewählte Anschluss antwortet nicht" - dies geschieht auch bei anderen internet-by-call Providern. Wähle ich mich mit einem anderen Laptop mit internem Modem ein, so bekomme ich eine ganz normale Verbindung.

    Es scheint sich also um ein Hardwareproblem am Modem oder COM-Port zu handeln.
    Wenn ich unter den Modem-Einstellungen in die Hilfe gehe, erhalte ich die Mitteilung, dass ein COM-Anschluss deaktiviert ist. Im BIOS meines Samsung VM8000 habe ich diesbzgl. nachgeschaut und es scheint alles in Ordnung zu sein - die Einstellungen sind wie folgt:

    Ethernet Device: Enabled
    OnBoard Parallel Port: 378
    Parallel Port Mode: ECP
    Parallel Port IRQ: 7
    Parallel Port DMA Channel: 3

    Das Kabel ist auch in Ordnung. Wie könnte ich den COM Port 3, an dem das Modem hängt aktivieren bzw. woran könnte es evtl. sonst noch liegen.

    Besten Dank.
    Alex

  2. Standard

    Hallo al198,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem beim Internetzugang - evtl. COM Anschluss deaktiviert #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Zitat Zitat von al198
    Ethernet Device: Enabled
    OnBoard Parallel Port: 378
    Parallel Port Mode: ECP
    Parallel Port IRQ: 7
    Parallel Port DMA Channel: 3
    Das erste ist der Netzwerkanschluss, der zweite der Druckeranschluss.
    Durchsuch mal das Bios nach Com Ports.
    Oder hat Dein Modem einen Parallelportanschluss ?
    Dann müsstest Du diesen im Gerätemanager beim Modem einstellen...


Problem beim Internetzugang - evtl. COM Anschluss deaktiviert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.