Problem mit Devolo MicroLink dLan Ethernet

Diskutiere Problem mit Devolo MicroLink dLan Ethernet im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Nabend zusammen, ich habe mir heute das Microlink dLan von devolvo gekauft um nicht auf die ewige Kabelsalate angewiesen zus ein um ins Internet zu ...



 
  1. Problem mit Devolo MicroLink dLan Ethernet #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit Devolo MicroLink dLan Ethernet

    Nabend zusammen,

    ich habe mir heute das Microlink dLan von devolvo gekauft um nicht auf die ewige Kabelsalate angewiesen zus ein um ins Internet zu kommen. Leider gibt es mit dem ganzen schon gewisse Probleme:

    nachdem ich die Netzwerkkarte mit dem ersten adapter verbinde, erscheint schonmal eine "eingeschränkte oder gar keine Konnektivität" meldung bei meiner Netzwerkkarte. Als ich dann aber mit dem Konfigurationstool alles eingestellt hab (Secruity ID wurde erkannt etc), war ne Verbindung da, allerdings weiß ich nun nicht wie ich ins Internet komme.

    http://home.arcor.de/riddler3000/d-lan.jpg (Bild der Verbindung)


    Ich selbst bin user bei Hansenet, und weiß nun nicht wie ich ins Netz komme. Der zweite Adapter ist direkt mit dem DSL-Modem verbunden.

    Ansonsten benutze ich WinXP Home mit SP2 und eine Standard Netzwerkkarte

    Weiß ehrlich gesagt nicht was tun und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =(

  2. Standard

    Hallo Riddler3k,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Devolo MicroLink dLan Ethernet #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also du müsstest dann auf deinem Compi eine DFÜ-Verbindung einrichten mit deinen Hansenet Daten. Wenn du einen Router hast dann verbinde den zweiten dlan Adapter mit diesem...

  4. Problem mit Devolo MicroLink dLan Ethernet #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab ne DFÜ gemacht, allerdings kam dann die Meldung das der WAN Miniport keine meldung gibt oder so, jedenfalls ging nichts voran

    Der Router ist ein WLAN Router, hat aber auch Eingänge für ein netzwerkabel

  5. Problem mit Devolo MicroLink dLan Ethernet #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Dann geh doch mit deinem dLan "Kabel" in den Port deines WLan Routers... solange PC und Router eine IP haben, solltest du eine verbindung haben. Richtig konfigurierter Router vorausgesetzt.

    Vergibst du eine statische IP Adresse oder über DHCP?
    Grüße,

    Daniel

  6. Problem mit Devolo MicroLink dLan Ethernet #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich kapier ehrlich gesagt nicht, wo und / oder warum es nun Probleme geben sollte. Wenn Du vorher alles funktionsfähig hattest, dann sind die beiden Adapter doch "nur" eine neue Art der Verbindung bzw. Umleitung der Signale über das verlegte Stromkabel. Da muß rein garnix installiert oder gar konfiguriert werden. Adapter in die entsprechenden Steckdosen, Kabel dran und weitersurfen...so war es bis dato bei ca. 30 Installationen dieser Dinger bei meinen Kunden...und da mußte nix neu gemacht werden...

  7. Problem mit Devolo MicroLink dLan Ethernet #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ich schätze eher das Probleme auftauchen in seinem Stromnetz. Mehrfachsteckdose und oder Verteilerkasten.

  8. Problem mit Devolo MicroLink dLan Ethernet #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von heuchler
    Ich schätze eher das Probleme auftauchen in seinem Stromnetz. Mehrfachsteckdose und oder Verteilerkasten.
    Das könnte natürlich sein...da gibt es aber auch Abhilfe...sollte nur ein ELEKTRIKER machen...;-)...


Problem mit Devolo MicroLink dLan Ethernet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

microlink dlan ethernet einrichten

devolo microlink dlan probleme

microlink dlan dhcp

dlan microlink dhcp
microlink dlan ethernet geht nicht
devolo microlink dlan funktioniert nicht
devolo microlink dlan ethernet defekt
devolo microlink dlan defekt
microlink dlan ethernet problem verbindung nur in einem zimmer
devolo microlink aussetzer
devolo microlink problem
router-forum.de - microlink dlan
devolo microlink defekt
microlink ethernet einrichten netzwerkkonfiguration
devolo dlan microlink ethernet einrichten
dlan ethernet defekt
dlan devolo microlink erkennt
microlink devolo defekt
microlink dlan ethernet feste ip adresse einstellen
internet geht nicht mit microlink dlan ethernet
devolo microlink probleme
microlink dlan ethernet funktioniert nicht
f
microlink dlan ethernet probleme
devolo microlink dlan internetverbindung funktioniert nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.