Problem mit Fax und Telefon am Splitter

Diskutiere Problem mit Fax und Telefon am Splitter im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ne, habe ich nicht. In meiner Anleitung und auch in allen anderen Anleitungen, die ich bei Kunden schon in den Händen hielt, stand immer, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. Problem mit Fax und Telefon am Splitter #9
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ne, habe ich nicht. In meiner Anleitung und auch in allen anderen Anleitungen, die ich bei Kunden schon in den Händen hielt, stand immer, das man den Splitter von ISDN (AUSLIEFERUNGSZUSTAND) auf ANALOG jumpern muß....

    Nachzulesen:

    www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf

    Seite 22

    Da steht auch, das dies bei den Geräten AB 12/2001 automatisch geschieht.....dann mußt Du wohl schon den neuen Splitter haben....;-)...

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo brianleetch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Fax und Telefon am Splitter #10
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    ja lso ich hab den etwa mitte dezember 2004 bekommen, also vor etwas mehr als einem monat. sieht auch ziemlich neu aus.
    und ich kann auch wirklich nirgends jumper finden, nur die klemmdinger.

  4. Problem mit Fax und Telefon am Splitter #11
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    was könnte ich denn noch machen, damit ich das fax wieder abmachen kann und trotzdem normal telefonieren kann ???

  5. Problem mit Fax und Telefon am Splitter #12
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hast Du den schonmal geschaut, ob eventuell nicht mehr als "nur" das Plastik abgebrochen ist...??
    Normalerweise kann es definitiv nicht sein, das es danach nicht mehr funktioniert......es seiden, da ist noch ein Metallpin innen "verbogen".....

    MfG
    Fetter IT

  6. Problem mit Fax und Telefon am Splitter #13
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    also beim rausziehen des faxsteckers und dann reinsehen sieht nicht kaputt aus. nur halt oben am rand is ein wenig von dem weißen plastik abgebrochen.
    bloß mal irgedwie aufmachen und genauer nachsehen is auch blöd, weil wenn dann was mit dem splitter is dann gibts sicher ärger mit der telekom.

  7. Problem mit Fax und Telefon am Splitter #14
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nun, Palaver wird es da weniger geben.....
    Schraub doch mal die Dose auf und schau rein.....eventuell, so meine Vermutung wenn ich an die Verdrahtung einer solchen TAE-Dose denke, kann es nur eine Brücke sein, die sich gelöst hat. Durch das Faxkabel wird diese "natürlich" geschlossen...und das Telefon funktioniert. Ist die Brücke raus und das Kabel ebenfalls, kann nix funktionieren....außer Indernet.....zudem, kaputt machen kannste da nix. Ich schraub mehrmals im Monat an solchen Anschlüssen rum.....zuletzt in meiner neuen Wohnung (Kernsaniert) und da habe ich die Elektriker gerade noch dabei erwischt, wie die den Telefonanschluß, wie in Deutsche Land üblich.... : : : .....in der Diele fernab jeder Steckdose und dergleichen befestigt haben. Habe dann darum gebeten, die in alle Räume außer Bad zu legen. Haben die auch.....nur im eigentlichen Arbeitszimmer, da wo sich die "Kommunikationszentrale" befindet, ist natürlich......na..??....GENAU, KEIN ANSCHLUß. Also musste ich wieder selbst "verlängern".....ist wirklich kein Problem...und wenn ich Grobmotoriker das hinbekomme, schaffst Du das auch....;-).....

    MfG
    Fetter IT

  8. Problem mit Fax und Telefon am Splitter #15
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    Ok
    dann werd ich mich dann gleich mal an den splitter machen und den irgendwie aufmachen und nachsehen. hoffe nur das der dann auch wieder ohne probleme zugeht.

  9. Problem mit Fax und Telefon am Splitter #16
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wieso Splitter....???? Du hast doch ne TAE-DOSE in der Telefon und Fax stecken müssen...oder..?? Der Splitter teilt ja "nur" die Leitung.....da sollte nix kaputt sein......die TAE-Dose ist der Ort des Übels....zumindest sollte es meiner Logik nach so sein....

    MfG
    Fetter IT


Problem mit Fax und Telefon am Splitter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fax und telefon an splitter

telefon und fax splitter telefon geht nicht

probleme beim fax splitter
wenn fax rausgezogen funktioniert telefon nicht
splitter telefon und fax
faxen und telefonieren am splitter
splitter fax problem
beschreibung fax an spliter
anleitung fax telefonie splitter
probleme mit fax und telefon
splitter fax und telefon
kurzschluss telefon internet funktionieren getrennt voneinander

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.