Problem mit internetleitung

Diskutiere Problem mit internetleitung im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich würde mal stark auf deinen Anbieter tippen. Sag ihm einfach dass schon alles getauscht wurde und sogar schon 3 Rechner am selben Router hingen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. Problem mit internetleitung #17
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ich würde mal stark auf deinen Anbieter tippen. Sag ihm einfach dass schon alles getauscht wurde und sogar schon 3 Rechner am selben Router hingen (Laptop von Vatter + LAN-Rechner oder so + deiner) und dann sollen die mal Ihre Ärsche bewegen.. wie ich sowas hasse *grml*

  2. Standard

    Hallo biG-AppLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit internetleitung #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    thx für die antworten werde sowie den tarif wechseln, weil der inszwischen toal überteuert ist ich krieg für des geld schon ne 12 mbit leitung da ... für 10€ mehr sogar ne 18mbit

  4. Problem mit internetleitung #19
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Nich Tarif, sondern Anbieter wechseln!!!

    BTW: Wer ne zuverlässige Internetanbindung und nen zumindest brauchbaren Service will/braucht, kommt (leider?) derzeit einfach nich um die Telekom herum...

  5. Problem mit internetleitung #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja ich hab halt auch einige freunde die auch ne leitung bei netcologne sin un die habn 0 probs auch jmd mit ner 4mbit .... ka was da bei mir los is :/

  6. Problem mit internetleitung #21
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Netcologne selbst ist auch kein schlechter ISP.
    Regionalanbieter würde ich generell als Alternative zur T-Com ansehen, da sie über kleinere Usergruppen verfügen und somit auch oft einen besseren Support haben. Ich würde mich bezüglich deines Problems beim netcologne Support melden und denen deine bereits erfolgten Versuche zur Verbesserung der Verbindung mitteilen. Frage auch nach einem Techniker, denn das Problem wirst du wahrscheinlich nicht als Laie gelöst bekommen.
    Die T-Com selbst ist aber in den meisten Gebieten einfach führend, da muss ich boidsen Recht geben.
    Mit einem Standard DSL Anschluss der T-Com fährst du generell nicht schlecht, da du stets zu anderen Providern wechseln kannst (kamp z.B.), die ebenfalls eine hohe Verfügbarkeit bieten (gerade Kamp, die sich im Enterprisemarkt etabliert haben).

  7. Problem mit internetleitung #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi, mal wieder =)

    Ich habe mal eine e-mail an netcologne geschrieben
    Guten Tag,

    Wie ich Ihnen Bereits geschrieben hab, habe ich ein Problem mit der Internet
    Leitung. Und Zwar das in unregeläßigen abständen das Internet aussetzt bzw.
    manchmal rausfliegt. Wenn ich raus fliege Fängt immer das DSL Lämpchen an zu
    Leuchten. Nach einigen Stunden die ich in Foren etc. verbracht habe wurde
    mir, nach 100 anderer tipps, gesagt dass dies am Provider liegen könnte.
    Könnten sie mir bitte noch andere tipps geben ( z.b. ob ich eine manuelle
    verbindung einrichten soll ). Und könnten sie mir meine Dämpfungswert
    zusenden?


    Zitat:

    Die Überprüfung Ihres Anschlusses ist abgeschlossen. Es wurde kein Fehler
    gefunden. 4 MB werden bis zum Modem übertragen.

    Kontrollieren Sie die Verkabelung anhand der Anleitung ´Schnellstart´.

    Bitte überprüfen Sie weiterhin die Konfiguration Ihres PC anhand der
    Anleitung auf der Installations-CD oder unter:


    http://www.netcologne.de/service/nc_service_4414.php

    und

    http://www.netcologne.de/service/nc_service_4474.php


    Da Sie mir ja eine E-Mail geschrieben haben, das bis zu meinem Modem 4MB
    übertragen werden, habe
    ich die Verkablung mehrmals überprüft/ausgetauscht. Anfangs hatten wir einen
    ASUS Switch Port Router mit 4 Anschlüssen, den wir aufgrund dieses Problemes
    ausgetauscht hatten. Nun haben wir einen Castle Net Router 1 Anschluss, aber
    die Leitung funktioniert immer noch nicht richtig. Ich habe nun sogar schon
    eine neue Netzwerkkarte (D-Link Gigabit 10/100/1000 mbit) gekauft. Alle
    Kabel wurden ausgetauscht. Bisher kein erfolg.
    -----------------------------------------------------

    Zitat:
    Bitte überprüfen Sie Ihren PC auf Viren und Trojaner. Installieren Sie
    weiterhin eine Firewall und achten Sie darauf, das alle Sicherheits-Updates
    Ihres Betriebssystemes installiert sind.

    Weitere Informtaionen und kostenlose Software finden Sie unter:

    http://www.bsi-fuer-buerger.de/

    Ich habe im moment Norten AntiVirus 2005 (Full Updated) + Firewall auf
    meinem Rechner gegen Viren.
    Dann habe ich Ad-aware + HiJackThis gegen Spys/Unerwünschten Programme.
    -----------------------------------------------------

    Zitat:
    Updates für Ihr Betriebssystem finden Sie unter:

    http://windowsupdate.microsoft.com/

    Ich habe SP2+Updates Auf meinem Rechner inst..
    -----------------------------------------------------
    Nun ja das hier hab ich als antwort bekommen...

    gerne sende ich Ihnen die Leitungswerte zu jedoch ist Ihr Modem aktuell nicht für mich erreichbar, ist dies ggf. ausgeschaltet? Die letzten Werte die das Modem hir abgeliefert hat sind ok. Eine Manuelle Breitbandverbindung ist ebenfalls ein Schritt den Sie versuchen sollten.

    Fuer AS-Nummer >> 0221 ****** << ist KEIN SYNC zwischen Modem und DSLAM vorhanden!

    Leitungswerte in Richtung Upstream
    Signal-/Rauschabstand = 13dB
    Daempfung = 9dB
    Bitrate aktuell = 544kbit/s
    Bitrate maximal = 800kbit/s

    Leitungswerte in Richtung Downstream
    Signal-/Rauschabstand = 11dB
    Daempfung = 23dB
    Bitrate aktuell = 4864kbit/s
    Bitrate maximal = 6592kbit/s
    Eigentlich versteh ich ja alles und die prob hab ich atm auch netmehr, aber was genau heisst dieses
    Fuer AS-Nummer >> 0221 ****** << ist KEIN SYNC zwischen Modem und DSLAM vorhanden!
    ???^^

  8. Problem mit internetleitung #23
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das heißt GENAU DAS, was Dir auch Dein Router/Modem anzeigt, wenn das DSL-Lämpchen blinkt, wie Du es beschreiben hast! --> Leitungsfehler irgendwo zwischen Deinem Modem und der Vermittlungstelle - evtl. is auch der Splitter futsch oder Dein Telefon-Hausanschluss is "vergammelt"...

    (Aber natürlich NUR, wennde Dein Modem oder Router mit eingebautem Modem zum Zeitpunkt der Leitungsmessung auch wirklich an hattest...!)


Problem mit internetleitung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.