Problem mit internetleitung

Diskutiere Problem mit internetleitung im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi, also wie der titel schon sagt hab ich en prob mit meiner inet leitung ^^ mein inet fliegt in unregelmäßigen abständen raus, als erstes ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Problem mit internetleitung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit internetleitung

    hi,
    also wie der titel schon sagt hab ich en prob mit meiner inet leitung ^^

    mein inet fliegt in unregelmäßigen abständen raus, als erstes hab ich in der taskleiste bei den 2 monitoren nur noch 1 monitor der blau is. nach einer zeit flieg ich dann ganz raus... ich hatte das prob schon öfter und hab schon alles mögliche probiert z.b. netzwerkkabel ausgetauscht, formatiert, modem ausgetauscht, alle möglichen einstellungen am rechner vorgenommen etc.

    nun frag ich mich ob es an der leitung in der straße oder so liegen könnte den diese probleme tauchen nur jede 2-3 monate auf ... in dieser zeit läuft das inet ohne probleme gute pings, downloadraten etc.

    hier noch ein paar infos :
    XP pro. mit SP2
    4mbit netcologne
    Castle Net adsl router
    ansonsten fällt mir jez nix anderes ein was wichtig sein könnte ^^

  2. Standard

    Hallo biG-AppLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit internetleitung #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Rechner schon auf Viren, Trojaner, Spyware usw. geprüft? Nimmst Du den IE (wenn ja, dann auf Firefox wechseln)?

  4. Problem mit internetleitung #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich hatte erst
    PCCillin ( 1 jahres vertrag abgelaufen ) = Virenfrei
    Jetzt hab ich Norten auch virenfrei ^^
    hab HiJackThis überprüfen lassn und alles gelöscht was in irgendeinerweise gefährlich sein könnte ^^
    das einzige was ich nich weg bekommen hab war eine newnet spyware die mit themexp.org un style xp gekommen is, aber die hab ich im abgesicherten modus gelöscht...

  5. Problem mit internetleitung #4
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Zitat Zitat von biG-AppLe
    z.b. netzwerkkabel ausgetauscht, formatiert, modem ausgetauscht, alle möglichen einstellungen am rechner vorgenommen etc.
    Hast du dabei auch die Netzwerkkarte getauscht?
    nun frag ich mich ob es an der leitung in der straße oder so liegen könnte den diese probleme tauchen nur jede 2-3 monate auf ... in dieser zeit läuft das inet ohne probleme gute pings, downloadraten etc.
    Da lässt sich (vorerst) ein Problem auf deiner Seite diagnostizieren. Hast du den Router bereits getauscht (zwecks Modem) oder verwendest du ein extra Modem?
    Ist der Router mit der aktuellsten Firmware ausgerüstet und was sagt die Hotline deines ISPs zu den Problemen (eventuell Carrier Probleme, etc.)?

  6. Problem mit internetleitung #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein netzwerkkarte hatte ich noch nicht getauscht
    das is ne onboard aber ich dachte halt die wäre ok weil ich sie auf mehreren LAN parties benutzt hatte

    bezüglich des routers das is ein Switch Port Router der mitgeliefert wurde den ich auch schon bei netcologne umgetauscht hatte

  7. Problem mit internetleitung #6
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Zitat Zitat von biG-AppLe
    nein netzwerkkarte hatte ich noch nicht getauscht
    das is ne onboard aber ich dachte halt die wäre ok weil ich sie auf mehreren LAN parties benutzt hatte
    Das muss nichts heißen, seh dich mal nach einer PCI Karte um, die kostet nicht mehr als 5€. Wenn du bessere Qualität vorziehst, kann ich dir nur Intel empfehlen.

  8. Problem mit internetleitung #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm ok werd ich ma machn in der hoffnung des das mal wieder klappt ^^

  9. Problem mit internetleitung #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so ich hab ir jetzt beim atelco ne neue netzwerkkarte gekauft =)
    Nen PCI Adapter von D-Link GigaExpress Network DGE-528T


Problem mit internetleitung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.