Problem mit LAN und WLAN

Diskutiere Problem mit LAN und WLAN im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Teccers... War gestern bei nem Bekannten, dessen Laptop mich relativ ratlos gemacht hat. Vorhanden ist: DSL, Verbindung über WLAN Router . So, er über ...



 
  1. Problem mit LAN und WLAN #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Problem mit LAN und WLAN

    Hi Teccers...

    War gestern bei nem Bekannten, dessen Laptop mich relativ ratlos gemacht hat. Vorhanden ist: DSL, Verbindung über WLAN Router . So, er über WLAN am Router, nach dem Neustart des Laptops ist alles normal, er konnte mit dem IE surfen. Doch nach ein paar Minuten, findet er keine Websites mehr, ich komme über die IP des Routers auch nicht mehr an den Router....

    Hmmm Firefox drauf, an den Router mit Kabel....gleiches Prob.
    Das seltsame: Emule und ICQ können weiterhin verbinden!!!!!!
    Nach nem Neustart geht das gleiche wieder los, Browser funzt, kurze Zeit später keine Verbindung mehr...
    HILFE *g*

    Danke schonmal....

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit LAN und WLAN #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    mal mit statischer IP versucht....??? Besonders für die DNS-Server.....meist nutzen andere Tools eine direkte IP-Adresse....die wird ja weiterhin gefunden....sonst noch irgendwas wie ne Firewall installiert...???

    MfG
    Fetter IT

  4. Problem mit LAN und WLAN #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    mal mit statischer IP versucht....??? Besonders für die DNS-Server.....meist nutzen andere Tools eine direkte IP-Adresse....die wird ja weiterhin gefunden....sonst noch irgendwas wie ne Firewall installiert...???
    Nope, IPs werden getestet wenn ich Nächstes mal da bin, der Gedanke kam mir vorhin auch schon, aber KANN ich ihm nicht per Tele zumuten, dann geht hinterher nix mehr ;) Firewall is Norton-Müll, hatte ich deaktiviert, keine Besserung.

    EDIT: Hat jemand die DNS-IPs für 1&1?? Hab kein Bock auf deren Page zu suchen und Google will auch nichts richtiges ausspucken... ich werds gleich dochmal per Tele versuchen....


Problem mit LAN und WLAN

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.