Problem mit nem router und den hub ports

Diskutiere Problem mit nem router und den hub ports im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi all, ich habe mir jetzt einen Fli4l router gebaut, und der läuft auch ganz ordentlich, aber dann wollte ich mit 2 pc ins netz ...



 
  1. Problem mit nem router und den hub ports #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi all,
    ich habe mir jetzt einen Fli4l router gebaut, und der läuft auch ganz ordentlich, aber dann wollte ich mit 2 pc ins netz und dann hab ich da eben nen hub dahinter geklemmt. Soweit ist ja alles ok, nur wenn ich versuche mich über einen anderen sockel als den TP1 am Hub einzuwählen, macht er das nicht !
    Das verwundert mich doch sehr, da ich mal gelesen habe das wen man beim am hub aufm uplink was drann hat (den router) der Tp1 oft NiCHT geht.

    Ich steht vor einem rätsel .... Wieso geht der blödsinn nur über den TP1 ?

    Falls jemand so ein problem kennt, bitte melden.

  2. Standard

    Hallo 1200,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit nem router und den hub ports #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Normal sollte der Fli4L am Uplink-Port des Hub hängen, das muss nicht immer der 1er sein bzw. es musss nicht unbedingt immer der 1er sein, der dadurch blockiert wird! Hast Du keinen Uplink-Port musst Du Router und Hub per Crossover-Kabel verbinden. Sollte in der Beschreibung des Hub stehn.
    Die Clients müssen an die normalen Ports!

  4. Problem mit nem router und den hub ports #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, ein freund von mir war gestern da, und wir haben rausgefunden wo das problem liegt, ich hatte den fli4l am uplink port, aber der ist ja (wie ich nicht wusste) nur dazu da um weiter hubs anzuschliesen, und nicht für einen gateway. Also, haben wir den fli4l jetzt an tp1 und den uplink freigelassen.
    Alles geht *freu*

    Trotzdem danke für die hilfe

  5. Problem mit nem router und den hub ports #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Sorry, hab da verkehrtrum gedacht :ac !

    Das Modem muss an nen Uplink, der Router nich!



    Last edited by SchUFT Pinky at 26. Jul 2002, 15:25


Problem mit nem router und den hub ports

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.