Problem mit Netzwerk, Kopieren von PC2 zu PC1

Diskutiere Problem mit Netzwerk, Kopieren von PC2 zu PC1 im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich habe vor kurzem meine veralte Hardware entsorgt (Hub, Router usw.), da ich auf DSL6000 aufgerüstet hatte und die alte Hardware die neuen Leistungen nicht ...



 
  1. Problem mit Netzwerk, Kopieren von PC2 zu PC1 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit Netzwerk, Kopieren von PC2 zu PC1

    Ich habe vor kurzem meine veralte Hardware entsorgt (Hub, Router usw.), da ich auf DSL6000 aufgerüstet hatte und die alte Hardware die neuen Leistungen nicht ausreizen konnte.
    Jetzt "funktioniert" praktisch alles über einen Speedport W700V.
    Habe Windows XP Professional.

    Zuerst hatte ich tagelang Probleme damit, denn Internet und Telefon funktionierten nicht richtig. Es ging, jedoch nur kurzzeitig, dann wurde ich aus dem Internet geschmissen und ich musste den Router neustarten, und so ging das einige Tage lang, immer neustarten.

    Bis dann nach 2 Wochen ein Telekomtyp kam und sich mal alles angeschaut hat. Er sagte mir, das mag wohl an der miserablen Kabelverlegung liegen, die vom Keller bis zu mir geht , und wo ich zugegeben etwas schlampig gearbeitet hatte. Da das mit der alten Hardware jedoch 7 Jahre lang perfekt und fehlerfrei funktionierte, glaubte ich das nicht so recht, dass da gerade jetzt irgendein Kabel kaputt ging oder ähnliches.
    Seine Vermutung bestätigte sich jedoch, als wir den Speedport&Co. direkt im Keller angeschlossen hatten, sodass sich alles direkt am Verteiler, ohne irgendwelche Umwege, befand.
    Denn da funktionierte es tadellos, folglich lag der Fehler mit 100%iger Sicherheit an mir selbst und nicht an der Telekom, die vielleicht etwas falsch geschaltet haben könnten.

    Also habe ich alles umgebaut...Internet und Telefon funktioniert jetzt konstant und stabil.
    Doch im LAN-Netzwerk habe ich noch Probleme. Bei mir funktioniert alles über Kabelverlegungen, ich benutze kein WLAN.
    Ich habe zwei Rechner im Netzwerk.

    PC1 wollte ich formatieren und habe deshalb von ihm wichtige Daten auf den PC2 mit der neuen 100MBit Geschwindigkeit (vorher 10) kopiert. Das funktionierte problemlos.
    Als ich dann formatiert hatte, und mir die Sachen wieder rüberholen wollte, sah zuerst alles danach aus, als würde das keine Probleme bereiten. Nach einiger Zeit stoppt er jedoch plötzlich und zeigt mir Fehler 1 an. Dann kann ich von PC1 aus auch gar nicht mehr auf PC2 zugreifen (Fehler 2 wird angezeigt).
    Wenn ich beide Rechner neustarte, geht das wieder, jedoch passiert beim Kopieren genau das selbe, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jede Datei einzeln rüberzuholen oder die Rechner etliche Male neuzustarten.

    Hier die beiden Fehlermeldungen:



    Also vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...würde mich sehr freuen.

  2. Standard

    Hallo 137yougo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Netzwerk, Kopieren von PC2 zu PC1 #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hast du Administrative-Rechte auf den PCs??
    Statische oder Dynamische IPs??
    Versuche unter XP die einfache dateifreigabe (Ordneroptionen->Ansicht)zu aktivieren wenn dies nicht möglich ist überprüfe die konteneinstellungen und die arbeitsgruppe der beiden pcs. sollten diese überein stimmen sollte alles funktionieren.

    Solltest du verschiedene Benutzernamen auf den PCs verwenden so sollte eine abfrage dieser daten geschehen. Ist nur das Passwort unterschiedlich kann es schon zu zugriefs-problemen kommen.
    Ansonsten kann es eigentlich nur noch an den sicherheitsrichtlinen des pc's liegen auf den du versuchst zu zugreifen.

    Desweiteren solltest du deine IPs checken wenn du einen dhcp benutzt.

  4. Problem mit Netzwerk, Kopieren von PC2 zu PC1 #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hört sich auch so an als ob der andere computer sich einfach ausnockt?? ist er vieleicht abgestürtzt???

    Telekom wie LECKER!!! :-((((

  5. Problem mit Netzwerk, Kopieren von PC2 zu PC1 #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Gehts nur mir so, oder steht da keine genauere Fehlerbeschreibung?
    Was genau meint Fehler 1 bzw. 2?

    Geh mal bitte folgendes durch: Netzwerk unter Windows XP...


    Edit: Jetzt seh ich die Fehlerbeschreibung.


Problem mit Netzwerk, Kopieren von PC2 zu PC1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.