Problem mit Netzwerkdrucker

Diskutiere Problem mit Netzwerkdrucker im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hey! Hab ein komisches Problem mit einem Drucker, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. :-( Also: Rechner A ist mit WinXP Prof. bestückt. Hier hängt ...



 
  1. Problem mit Netzwerkdrucker #1
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Unglücklich Problem mit Netzwerkdrucker

    Hey!

    Hab ein komisches Problem mit einem Drucker, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. :-(

    Also:

    Rechner A ist mit WinXP Prof. bestückt. Hier hängt ein HP Laserjet 1100 via Parallelport und ein Deskjet 950C via USB-Schnittstelle dran. Rechner B läuft mit Win98.

    Beide Rechner sehen sich, Dateiaustausch in beiden Richtungen ist möglich. Von Rechner B lässt sich der Laser an Rechner A ohne Probleme ansprechen. ABER: Von Rechner B ist der Tintenpisser nur Zeitweise ansprechbar, meisst aber gar nicht. Manchmal bekomme ich die Fehlermeldung "Drucker ist offline" meist aber nicht. Dann bleibt der Druckmanager einfach hängen, sprich die Daten werden nicht übertragen. Einmal blieb er mitten im Druck der dritten Seite hängen.

    Ich habe schon den Druckertreiber auf beiden Rechnern neu installiert. Druckerfreigabe auf Rechner A ist richtig eingerichtet. Ich verstehe einfach nicht, warum der eine Drucker läuft, der andere bestenfalls sporadisch.

    Hat jemand eine Idee?

    Achja: Von einem Rechner C mit XP lassen sich beide Drucke problemlos ansprechen.

    Cu

  2. Standard

    Hallo tiberius16,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Netzwerkdrucker #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe die gleichen Probleme mit USB.Freigaben gehabt.....alles DRECK....

    Hier mal die Sachen, die vielleicht helfen....:

    Allgemeine Hinweise zur USB-Problembehandlung in Windows 98/98SE/Me
    http://support.microsoft.com/?kbid=263218

    Aktivieren von Universal Serial Bus (USB)-Unterstützung
    http://support.microsoft.com/?kbid=258773

    USB-Geräte funktionieren möglicherweise in Windows 98 Second Edition
    nicht
    http://support.microsoft.com/?kbid=240075

    USB-Geräte werden von Windows 98 möglicherweise nicht erkannt
    http://support.microsoft.com/?kbid=191772

    Ich für meinen Teil habe einen Printserver eingerichtet und habe FERTISCH....

    MfG
    Fetter IT

  4. Problem mit Netzwerkdrucker #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Thanks for help, aber das hat alles nicht geholfen, da ja der Drucker nicht an dem Win98-Rechner hängt, sondern an dem XP-Rechner (der gleichzeitig Printserver ist). Ich kann diesen Drucker nur nicht richtig ansprechen. Lieblingsfehlermeldung: Der Drucker ist Offline, obwohl ich ihn von einem anderen Rechner (XP) ohne Probleme aus benutzen kann. Nur nicht von dem Win98-Rechner. *grrrr*

    Cu

  5. Problem mit Netzwerkdrucker #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ja, ich habe schon bemerkt, das der Drucker am XP-PC hängt. Und leider hat WIN98 ein "kleines Problem" mit USB, egal ob Freigabe oder sonstwas......installier auf der XP-Maschine mal den Druckertreiber für WIN98 mit. Das kann man unter Freigabe - Weitere Drucekrtreiber machen.....

    MfG
    Fetter IT

  6. Problem mit Netzwerkdrucker #5
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Auf der XP-Maschine ist der Treiber installiert. Eine Prüfung gab, dass trotzdem hier der Hase im Pfeffer liegen könnte. Die Win98-Maschine installiert nicht diesen Treiber übers Netz, sondern einen eigenen. :angryfire

    Das ist zumindest mal ein Ansatz. Werd mal die Treiber auf der W98-Maschine löschen und dann versuchen ihr beizubringen, die Treiber übers Netz zu laden.

    Thx!

    Cu

  7. Problem mit Netzwerkdrucker #6
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Nachdem ich die W98-Maschine gezwungen habe, die Treiber von der XP-Maschine zu installieren scheint momentan alles fehlerfrei zu laufen.
    Danke nochmal für die Hilfe!

    Cu


Problem mit Netzwerkdrucker

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.