Probleme beim surfen / mit dem Browser

Diskutiere Probleme beim surfen / mit dem Browser im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo und moin moin. Ich hab seit kurzem n Problem, welches ich einfach nicht verstehen kann. *g* Ich hab beim surfen enorme Probleme. Alleine um ...



 
  1. Probleme beim surfen / mit dem Browser #1

    Standard Probleme beim surfen / mit dem Browser

    Hallo und moin moin.

    Ich hab seit kurzem n Problem, welches ich einfach nicht verstehen kann. *g*
    Ich hab beim surfen enorme Probleme. Alleine um von meiner startseits hier her zu kommen, brauchte ich über 5 Min. und musste 20 mal (oder mehr) auf "aktualisieren" hauen. Entweder es läd nur der Hintergrund der Seite oder n paar Ungeordnete dinge werden angezeigt oder aber es kommt gleich die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".

    Downloads hingegen laufen problemlos, wenn ichs denn schaffe sie zu starten, wenn die Seiten dauernd nicht angezeigt werden ....
    Sowohl dl als auch upl -speed sind, wenn möglich, nahe am Topspeed.
    Es betrifft also nur den Browser bzw. das surfen.

    Verändert hab ich aber nichts relevanntes. Erst nach auftreten des Problems hab ich das übliche gemacht, Spybot SD, Ad-Aware, Anti-Vir und Windoof Update durchlaufen lassen. Ich habs auch mit anderen Browsern versucht.
    Normal nutz ich Firefox aber i-ex und Opera sind auch drauf, machen aber die selben Probleme.

    Am Router ahb ich auch nichts verändert, was mich aber auf die interesannte Tatsache bringt, dass ich dabei ebenfalls die besagten Probleme habe.
    Wenn ich die IP in den Browser eingebe um dann mit dem PW Zugriff auf den Router zu haben und ihn einstellen zu können, hab ich im Browser die selben Lademacken wie im I-net auch.

    Ich hab echt k.A. was das sein könnte, Browserproblem is eher unwarscheinlich, da es wie gesagt bei Allen so ist. Verbindungsprobleme sind auch unwarscheinlich da dls upls ja laufen und das Problem auch den Router betrifft, was ja nur die Verbindung vom PC zum Router betrifft, nicht die Verbindung ins I-net. Die Firewall hat das nie geblockt, warum auch !?
    Geändert wurde da auch nichts, nur aktualisiert. Mal wieder n doofes Windoof Problem !? Ich hab k.A..
    Vielleicht irgendjemand ne Idee?

    Ich bedank mich schon mal im Vorraus für Ideeen odr Hilfen.

    MfG: Hunter

  2. Standard

    Hallo Icecold Hunter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme beim surfen / mit dem Browser #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mal versucht ohne Router online zu gehen?
    Falls es jetzt funzt, wars der Router. Dann Firmware-Update oder mal Reset zu den Werkeinstellungen.

    Falls es weiterhin nicht funzt, Netzwerkkarte testweise austauschen.

    Falls es weiterhin nicht funzt, würd ich einen alten Systemwiederherstellungspunkt laden.

    Falls es weiterhin nicht funzt, würd ich Win überinstallieren. Dabei werden die Netzwerkprotokolle auch ersetzt, vielleicht hat sich dort ein Fehler eingeschlichen.

    Falls es weiterhin nicht funzt, würd ich deine Partition C plattmachen und neu installieren.

    Falls es weiterhin nicht funzt, würd ich einen Hammer holen, Gute Nacht sagen, den PC wirklich plattmachen und ausm Fenster damit.

  4. Probleme beim surfen / mit dem Browser #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mayhem

    Mein System
    Mayhem's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X3 720 2,8Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Arbeitsspeicher:
    8192 OCZ
    Festplatte:
    74GB WD Raptor; 500GB WD5000AAKS; 500GB WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Ati HD 4850
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG Flatron L1950SQ 19" , IBM P275 21"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium x64 (Service Pack 1)
    Laufwerke:
    LG GDR-8164B; LG GSA-4160B

    Standard

    änder mal den DNS-server ... hatte ähnliche probs ... mit nem DNS-server von der telekom funzt es jetzt super.

    probier mal 194.25.2.129

  5. Probleme beim surfen / mit dem Browser #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Mal versucht ohne Router online zu gehen?
    Bloß nicht, außer man hat ne Firewall laufen... WindowsXP ist nach einer Minute ohne Router und ohne Firewall Geschichte (selber bei nem Bekannten ausprobiert, der eh neu installiernewollte)!

  6. Probleme beim surfen / mit dem Browser #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Bloß nicht, außer man hat ne Firewall laufen... WindowsXP ist nach einer Minute ohne Router und ohne Firewall Geschichte (selber bei nem Bekannten ausprobiert, der eh neu installiernewollte)!
    Also ich gehe davon aus, dass der Kollege die XP-Firewall am Laufen hat. Ein wenig sollte man auch voraussetzen.

  7. Probleme beim surfen / mit dem Browser #6
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Bloß nicht, außer man hat ne Firewall laufen... WindowsXP ist nach einer Minute ohne Router und ohne Firewall Geschichte (selber bei nem Bekannten ausprobiert, der eh neu installiernewollte)!
    Man sollte auch vorher ein paar Updates und/oder SP2 druff schmeißen...

  8. Probleme beim surfen / mit dem Browser #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Moin.

    Erstmal vielen Dank für eure Tipps.

    Zwischenzeitlich sah es so aus als ob ich das Problem irgendwie gelöst hatte.
    Dem ist wohl aber doch nicht so.

    Naja, SP2 und Updates sind natürlich drauf und Router hin oder her, ne Firewall läuft auch im Hintergrund. Zwar uralt Norton 2002 mit aktuellen Updates *g* aber naja. Ich seh mich da atm aber auch nahc was Neuem um.

    DNS-Server werd ich als Erstes mal versuchen, weils wohl am einfachsten ist.
    Aber ich versteh den Hintergrund nicht ganz, weil ich das Problem ja nicht nur im Interner direkt habe sondern auch wenn ich nur mit dem Browser auf den Router zugreifen will.

    Da ich ich sowohl ne NW-Karte als auch onboard habe, hab ichs schon umgesteckt, daran liegts definitiv nicht. Ohne Router kommt als Nächstes nach dem DNS.

    Win überinstallieren, naja letzte Option, denn abgesehen von dem Browserproblem, läuft der PC so gut und so lange wie noch nie. ^^

    Naja, ich werd mich mal dran machen das zu testen, melde mich dann wieder *g*.

    MfG: Hunter

    Edit: Ich würds meinem PC nie antun aber ich brauch dafür kein Hammer ....
    Auch wenns damit mehr Spass amchen würde. ^^

  9. Probleme beim surfen / mit dem Browser #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Moin, da bin ich wieder. ^^

    Nun atm siehts so aus als würde es "wieder" klappen.
    Aber ich werds heute Abend nochmal richtig mit extremen surfen testen.
    Einfach mal an die 20 oder 30 Seiten hintereinander laden ....

    Sollte es nun aber gehen. liegts am Router.
    Alle Möglichen Updates - keine Änderungen
    DNS - keine Änderungen
    Router-reset und neu einstellen - keine Änderungen
    NW-Karte austauschen - keine Änderungen
    Sys-wiederherstellung - keine Änderungen

    Jetzt geh ich halt über ne DFÜ-Verbindung rein, wenn sie auch alt ist, ist die Norton FW "noch" up to date.

    Hätte vielleicht jemand ne Idee wegen dem Router? Gute Firmware oder sonst was, was ich tun könnte? Bisher hatte ich nie Probleme damit. Ist ein Linksys WRT54G

    2 kleine Fragen nebenbei, will deswegen net n extra Thread aufmachen:

    - Ist es normal, dass im Bios (davon hab ich wenig Ahnung ...) die Partitionen anders benannt sind als Windoofstandart? Windoof bei den meisten Leuten auf C:/ , welches die erste Partition ist. Wenn ich von CD boote, wird mir Windoof aber auf D:/ angezeigt ....

    - Wtf ist ein NTLDR !? Wurde mir heute mal beim Neustart angezeigt und hatte ich früher mal bei ner Festplatte. Stecker raus, Stecker rein, dann lief sie. Bios oder MB-Fehler ist deswegen meine Theorie.

    MfG: Hunter


Probleme beim surfen / mit dem Browser

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.