Probleme DSL, Win2000 und SMC

Diskutiere Probleme DSL, Win2000 und SMC im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, habe ein Problem mit Windows 2000 (SP4), DSL und meinem SMC Barricade Router (glaube ich). Habe eine Realtek Netzwerkkarte und eine T-DSL Flatrate. Leider ...



 
  1. Probleme DSL, Win2000 und SMC #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme DSL, Win2000 und SMC

    Hallo,

    habe ein Problem mit Windows 2000 (SP4), DSL und meinem SMC Barricade Router (glaube ich). Habe eine Realtek Netzwerkkarte und eine T-DSL Flatrate.

    Leider friert die Verbindung nach einigen Minuten immer ein. Große Dowloads (z.B. OpenOffice) sind deswegen nicht möglich.

    Die Verbindung läuft über CNet FAST200 PCI Fast Ethernet Adapter mit RASPPPOE Protokoll. Aktive Komponenten dieser Verbindung sind: PPP over Ethernet und TCP/IP.

    Die Verbindung an den Router läuft zur Zeit über DHCP, aber auch die Vergabe einer statischen IP-Adresse ändert das Problem nicht.

    Der Barricade Router (7004 BR) läuft mit dem BS R1.96h2.

    Da ich früher immer einen problemlosen Zugang hatte, bin ich seit einiger Zeit verzweifelt, da ich keinen Fehler finde.

    Im Gerätemanager lässt der WLAN Miniport (IP) nicht korrekt installieren, da die datei ndiswan.sys nicht ansprechbar scheint. Ich finde aber nirgends eine aktuelle zum download. WLAN Miniport (PPP over Ethernet) funktioniert hingegen problemlos.

    Weiß jemand eine Lösung?
    Im übrigen lässt sich eine DSL-Verbindung ohne Router gar nicht mehr herstellen. Obwohl die Verbindung direkt zum DSL-Modem geht, kommt die Meldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Auch hier stehe ich vor einem Rätsel...

    HILFE !!!

    Oberon

  2. Standard

    Hallo Oberon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme DSL, Win2000 und SMC #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Weiß jemand eine Lösung?
    Im übrigen lässt sich eine DSL-Verbindung ohne Router gar nicht mehr herstellen. Obwohl die Verbindung direkt zum DSL-Modem geht, kommt die Meldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Auch hier stehe ich vor einem Rätsel...
    Schonmal ein anderes Kabel ausprobiert?

  4. Probleme DSL, Win2000 und SMC #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Da es das gleiche Kabel ist, dass sonst vom Modem zum Router geht (einfach umgesteht zum Rechner), habe ich das bisher nicht für notwendig erachtet, da es ja sonst funktioniert. Aber werde das demnächst ausprobieren.


Probleme DSL, Win2000 und SMC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.