Probleme bei der Installation zweiter Netzwerkkart

Diskutiere Probleme bei der Installation zweiter Netzwerkkart im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, versuche schon seit mehreren Tagen eine zweite Netzwerkkarte unter XP zu installieren. Sie wird sofort als Plug&Play erkannt, doch bekomme ständig die Fehlermeldung, dass ...



 
  1. Probleme bei der Installation zweiter Netzwerkkart #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    versuche schon seit mehreren Tagen eine zweite Netzwerkkarte unter XP zu installieren.
    Sie wird sofort als Plug&Play erkannt, doch bekomme ständig die Fehlermeldung, dass "bei der Installation ein Fehler aufgetreten sei".

    Es liegt nich an der Karte, weil ich mitleiweile schon 3 hier habe. Immer wieder das Selbe.
    Habe mir auch alle XP-Treiber besorgt, nichts.

    Bin auch auf ein Installationsprogramm für diese Karte gestossen.
    Sobald ich es starte kommt so etwas:

    "There is no LAN board found on your system. Pleas press
    SPACE BAR to exit RSET8139 and make sure you have LAN
    board on your system before you run RSET8139 again
    ."

    Was hat dieses LAN board zu bedeuten?

    Sollte jemand Ideen haben, bitte ich um Hilfe.

    Gruß
    Kandi

  2. Standard

    Hallo Kandi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme bei der Installation zweiter Netzwerkkart #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    hi kandi. was hast du für ein board. wäre sehr hilfreich, wenn du ein paar infos zu dem sys posten könntest.

    mit dem lan board, kann vielleicht der onboard lan controller gemeint sein.. :ae

  4. Probleme bei der Installation zweiter Netzwerkkart #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe das K7S5A von Elitegroup mit einem Lan Controller onboard.
    http://www.elitegroup.de/produkte_detailin...7s5a.html#unten

    Habe schon versucht im Bios diesen zu deaktivieren, aber es hat nichts gebracht.

    Gruß
    Kandi

  5. Probleme bei der Installation zweiter Netzwerkkart #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wäre es denkbar, dass meine PCI-SLOTs nicht richtig arbeiten?
    Habe es bei meinem Bruder versucht und bei ihm erkannte WinME die Karte sofort und hat sie ohne Probleme installiert.

    Oder hat XP irgendwo eine Option, die ich ändern muß?

    Gruß
    Kandi


Probleme bei der Installation zweiter Netzwerkkart

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

there is no lan board found on your system ?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.