Probleme mit Internet IP

Diskutiere Probleme mit Internet IP im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, wir sind hier mehrere Leute, die alle über einen Router ins Internet gehen. Nun hat sich mein Bruder auch HL2 gekauft und wir wollten ...



 
  1. Probleme mit Internet IP #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Probleme mit Internet IP

    Hi,

    wir sind hier mehrere Leute, die alle über einen Router ins Internet gehen. Nun hat sich mein Bruder auch HL2 gekauft und wir wollten mal zusammen im Internet zoggen und dann haben wir festgestellt, dass wir zwar beide gleichzeitig im Internet spielen können, aber nicht auf dem gleichen Server. Ich hab auch sehr schnell bemerkt, woran das liegt. Und zwar haben alle PC's hier im Haus die gleiche Internet IP durch den Router. Kann man das irgendwie ändern, denn bei anderen Leuten funzt es ja auch? Wenn ja, wie nennt sich die Einstellung?

  2. Standard

    Hallo lars88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Internet IP #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Nein, das ist nicht möglich, da du vom Provider pro Internetanschluss nur eine IP zugewiesen bekommst. Aber: Ich kann trotz einer IP ja eigentlich auch mit bis zu 5 Rechnern (mehr net getestet) alle Spiele auf dem selben Server zockn...

    MfG
    Iopodx

  4. Probleme mit Internet IP #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was könnte dann der Grund dafür sein, dass ich nicht mit meinem Bruder auf dem selben Server spielen kann. Das ist übrigens bei fast allen Spielen bzw. Servern so. Wenn einer auf dem Server ist, kann der andere diesem nicht mehr beitreten. Dann kommt immer Verbindungsabbruch. War damals bei Vietcong schon genauso...

  5. Probleme mit Internet IP #4
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    Steam?

    Link zum Steampowered Support bereich (Netzwerkconnektivität):

    http://support.steampowered.com/cgi-...php?p_faqid=11

    Und soweit ich mich richtig erinnere, gab es das Problem mit CS 1.6 auch!

    damals hab ich es damit gelöst:

    Ich zitiere jemanden mit Erfahrung aus Erfahrung:

    ihr müsst beide mit unterschiedlichen clientports spielen:
    Steam -> Play Games -> Rechtsklick auf Counter-strike -> Properties -> Launch Options.
    Dort tragt ihr dann -clientport der_port ein. beispielhaft kann der eine mit clientport 27005 und der andere mit 27006 spielen. dann noch die beiden ports im router forwarden und es müsste klappen
    Die Ports die du an sich für steam benötigst musst du halt auch im Router sicherstellen. Zusätzlich müsstest du den Clients an sich unterschiedliche Ports geben. Eben mit dem "-clientport" Wert. Die IP Adresse spielt dabei Keine Rolle ausser ihr werdet VIA IP gebannt!

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das auch bei neueren Mods nicht anderst laufen wird - mit den Ports.

    Dazu wird es sich lohnen, die Einstellungen für die Netsettings zu halbieren, da ihr ja zu 2. Seid. (oder ggf zu vierteln usw.)

    3 Spieler waren damals bei mir zuhause privat unter Freunden für einen Abend auf einer DSL 768 er Leitung mit Fastpath mit 40 ping absolut kein Problem.

    *probiern geht über studieren*

    Auffindbar ist sowas übrigens über Suchmaschine: "CS 1.6 zu zweit gleichzeitig".

    Eventuell lohnt es sich auch das Forum von Steampowered.com durchzuforsten.

    edit: Logischer weise müsstest du den folgenden clients dann auch eine fortlaufende Clientportnummer geben.

    Beispielsweise:

    Client1 clientport 27006
    Client2 clientport 27007
    Client3 clientport 27008
    Client4 clientport 27009

    Wobei du aber darauf achten musst, dass eben diese Ports sich nicht mit anderen Applikationen überschneiden.

    Und seit gewarnt! IP Ban ist IP Ban.

    falls es Funktioniert viel Spass beim Daddeln. -Ich geh mal davon aus dass ihr nicht cheated. *sry adminvorurteile* ich denk immer gleich ans Bannen.

    achso und denkt daran, dass sich sowohl euer Upstream als auch downstream Halbieren Vierteln wird; oder jenachdem wieviele ihr sein werdet.

    jedenfalls braucht man schon eine Gute Leitung für den Spass. Aber 9000 ping timeouts usw gab es dann nicht mehr.

    Achso hier noch die Quelle beim Steampowered Support:
    Configuring a router for multiple clients:
    http://support.steampowered.com/cgi-...i=&p_topview=1

    The default clientport is 27005 and you can only have one game with that port active on the same lan.

    What you need to do is go to your launch properties (do this for each computer):

    steam > games > rightclick your MOD > properties > launch options

    then for each one, add:
    +clientport 270xx

    where xx is: 05, or 06, 07, 08, 09, 10 ... etc.
    Gruss

    R


Probleme mit Internet IP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.