probleme mit der internetverbindung

Diskutiere probleme mit der internetverbindung im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo alle zusammen. vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein, mein problem zu lösen. ich bin mit meinem latein nämlich am ende. folgendes: die telekom ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. probleme mit der internetverbindung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard probleme mit der internetverbindung

    hallo alle zusammen.

    vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein, mein problem zu lösen. ich bin mit meinem latein nämlich am ende.
    folgendes: die telekom hat gestern den dsl anschluß freigeschalten, die flat von congster ist auch schon aktiv.
    jetzt das problem, ich kann einfach keine verbindung zum internet herstellen!!! nicht mal dfü. die telekom meinte, dass der anschluß wirklich schon geschaltet ist. dann dachte ich vielleicht ist der router kaputt. anderes gerät angeschlossen, auch nichts. andere kabel verwendet, auch nichts. ich habe mittlerweile schon alle varianten durchprobiert, aber nichts funktioniert.
    dann meinte die telekom, haben die getestet, dass sie den router nicht finden können. warum auch immer das so ist. es ist aber alles richtig installiert und angeschlossen.
    das einzig, was ich mir vorstellen könnte, woran es liegen könnte ist, mein freund hat sich nämlich einen neuen anschluß von der telekom und die flat von congster geholt, obwohl er gerade noch 1und1 kunde ist, den anschluß aber nicht mehr nutzt.
    nun ja, ganz schön viel auf einmal, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir helfen kann.

    vielen dank schon mal im voraus.
    nanina

  2. Standard

    Hallo nanina,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. probleme mit der internetverbindung #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hm, is das Modem snychronisiert?? Also leuchtet die DSL-Lampe?

  4. probleme mit der internetverbindung #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also, erst mal danke für deine antwort.
    so, wenn die fritz box angesteckt ist, blinkt nur power. wenn ich meinen router anschließe, dann leuchtet dsl manchmal, manchmal nicht und manchmal blinkt es auch.

    danke.

  5. probleme mit der internetverbindung #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mein Tipp: Ruf die technische Hotline der Bummelkom an und nerv einen "Supporter" (auch wenn die Telekomiker dieses Wort nicht verstehen...) solange bis sie einen Port-Reset machen! Das kostet die nix und dich auch nicht! Ich vermute mal dein/euer Anschluss ist noch garnicht aktiviert.

  6. probleme mit der internetverbindung #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oh man, hab heut schon dreimal mit denen telefoniert. jedesmal wurde mir bestätigt, dass der anschluß schon geschaltet ist und reseted wurder seitens der telekom auch schon. naja, schaun wir mal was die nächsten tage bringen. angeblich sollte mich ja heute so ein service-techniker zurückrufen...vielleicht macht er es ja am montag :-).

    danke

  7. probleme mit der internetverbindung #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich kenn das nur zu gut, bin in den letzten Jahren öfter umgezogen als ne Sackratte unter der Männerdusche, fast immer gab es mit dem neuen DSL-Anschluss ärger. Da du ja scheinbar keine Pfeife bist würde ich es als naheliegenstes ansehen das der Anschluss tatsächlich noch schläft.

    Mit einem normalen DSL Modem könnte man es sehen aber mit Fritzboxen kenn ich mich nicht aus.

  8. probleme mit der internetverbindung #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mh, wie gesagt, hab ja schon mal meinen sinus 1054 dsl der telekom rangehangen. ich komm ja nicht mal auf die seite des routers um den zu konfigurieren...

    nanina

  9. probleme mit der internetverbindung #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von nanina
    mh, wie gesagt, hab ja schon mal meinen sinus 1054 dsl der telekom rangehangen. ich komm ja nicht mal auf die seite des routers um den zu konfigurieren...

    nanina
    Öhm das sollte aber trotzdem funktionieren, egal ob der Anschluss aktiviert ist oder nicht...

    Sind der Router und der Rechner bzw. sein Nic im gleichen Ip-Bereich?


probleme mit der internetverbindung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.