Auch Probleme mit Netzwerkdrucker! Kyocera

Diskutiere Auch Probleme mit Netzwerkdrucker! Kyocera im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, habe auch probleme mit dem Netzwerkdrucker. Also, ich habe 2 Rechner per Router im Netzwerk verbunden! Meiner per Kabel mit WinXP und der andere ...



 
  1. Auch Probleme mit Netzwerkdrucker! Kyocera #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von piumer

    Standard Auch Probleme mit Netzwerkdrucker! Kyocera

    Hallo, habe auch probleme mit dem Netzwerkdrucker.

    Also, ich habe 2 Rechner per Router im Netzwerk verbunden! Meiner per Kabel mit WinXP und der andere mit W-LAN mit Win98SE! Das Netzwerk und Internet klappt alles wunderbar. Der Win98 Rechner kann auch auf meinen Canon Tintendrucker übers Netz zugreifen. Aber ich kann nicht auf dem am Win98er Rechner angeschlossenen Kyocorea FS-680 Laserprinter zugreifen.

    Bei dem ist er korrekt installiert. Habe dann den Drucker freigegeben.

    Bei mir auf WinXP habe ich den aktuellen Treiber runtergeladen, als Netzwerkdrucker eingerichtet. Bei der Konfig habe ich die IP des Win98Client angegeben und dann das hat er auch angenommen und fertig installiert. Vorher habe ich es mit dem Druckernamen probiert, das hatt er nicht gefunden.

    Wenn ich jetzt auf dem Drucker was drucken will, dauerts erst ne weile, bis er dann in im Druckerstatus einen Fehler meldet, steht aber nicht, was der Fehler ist!!!

    Was etwas komisch ist, bei der Installation des Druckertreibers bei mir, fragt er nach der IP des Clients und nach dem Port! Die Textbox Port füllt sich nach Eingabe der IP automatisch und zwar so: IP_192.168.1.4.

    Kann der Fehler daran liegen? Ist das der korrekte Port?

    Wer kann mir helfen.

    Danke im Vorraus , MfG piumer

  2. Standard

    Hallo piumer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auch Probleme mit Netzwerkdrucker! Kyocera #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Soweit ich weiß müssen auf beiden Rechnern die gleichen BS vorhanden sein. Anders gehts nicht, habe das mal für einen Kumpel eingerichtet, hat auf beiden Rechnern ME drauf, wobei hier die Rechner direkt miteinander verbunden waren, und konnte auf beiden auch zugreifen. Dann hatte wir mal 2 verschiedene ausprobiert und schon gings nicht mehr. Eine Alternative könnte sein, wenn der Router selber ein Druckerport hat, oder man muß den einen Rechner per paralell und den anderen per USB anklemmen.

  4. Auch Probleme mit Netzwerkdrucker! Kyocera #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Standard Moment mal

    Hey, sorry, aber natürlich geht es auch mit verschiedenen BS, sonst könnte der Win98 Client doch auch nicht auf meinem Netzwerkdrucker zugreifen, das macht er aber 100%. Oder meinste XP kann nicht auf Win98Client-Netzwerkdrucker zugreifen? Das glaube ich aber nicht.

    Und den einen per USB und den anderen am Parallel will ich doch gar nicht, denn der Laser gehört nicht mir. Ich darf aber bei ihm per Netzwerk auf sein Printer zugreifen und dass muss auch gehen.

    Gruß Piumer

  5. Auch Probleme mit Netzwerkdrucker! Kyocera #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich weiß nur das ich mal Win98SE / ME / XP auf verschiedenen Rechnern drauf hatte, der Netzwerkzugriff war auch kein Problem, aber die Probleme fingen an, das ich für anderen Rechnern unter WindowsXP den Treiber eines Win98SE einbinden mußte was natührlich nicht klappte, den es müssen ! auf beiden Rechnern die gleichen Treiber vorhanden sein und eben auch wie du nicht drucken konnte. Und wo ich auf beiden Rechnern das gleiche BS drauf hatte, konnte ich auf den 2 Rechner den Treiber installieren, und auch dann drucken. Also es ist nicht so das ich mich damit nicht auskenne, da ich ja selber aussprobiert habe.

    Auf dem Server Windows XP Home wo auch der Drucker ( HP-710C) dran war und der 2 ältere Windows 98SE Rechner, beide per Netzwerk direkt verbunden.

    Und falls wie du sagst es trotzdem gehen soll, frage ich dich warum geht dennoch nicht, aber warum gehts wenn die BS gleich sind, kannst ja mal versuchen auf deinen Rechner das gleiche BS drauf machen, wie bei dem wo der Drucker dran hängt, würde mich gar nicht wundern wenn das mit mal klappt.

  6. Auch Probleme mit Netzwerkdrucker! Kyocera #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi piumer,

    kann mich Zidane nur anschließen... Hatte mal das selbe Prob.

    1. Rechner Win XP Prof. und Canon Drucker.

    2. Rechner Win 98 SE und HP Laserdrucker.

    Vom 2. Rechner über den 1. drucken kein Problem.

    Vom 1. Rechner uber den 2. drucken PROBLEM.

    Ging einfach net. Jetzt haben beide Rechner XP und es klappt super...



    Grüsse

    *MaxPayne*

  7. Auch Probleme mit Netzwerkdrucker! Kyocera #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Standard ok, ok...

    .....ich glaube es euch! Das die Treiber gleich sein müssen, das ist dann auch eine gute Erklärung. Sorry Zidane, wollte Dich nicht für dumm erklären, aber ich konnte es so ohne der Erklärung echt nicht glauben.

    Es ist aber echt traurig, das es an solchen Dingen hapert. Ob es an den Programmierern der Treiber oder an dem schlechten Microsoft Windows liegt, aber sowas müßten die IT-Experten doch eigentlich in den Griff bekommen. Und soetwas einem erklären, der sich nicht mit Computern auskennt, ist auch immer so eine Sache.

    Da kann man wohl nix machen. Denn der Besitzer des Win98-Rechners will einfach kein XP drauf haben, hab schon versucht, ihm das einzureden, da ich von Win98 eh die Schnauze voll habe, aber jeder Versuch ging in die Hose.

    Naja, aber ich gebe nicht so schnell auf. Ich versuch mal, ob mir die Supporter von Kyocera noch was vorschlagen.

    Danke für eure Hilfe.

    MfG Piumer


Auch Probleme mit Netzwerkdrucker! Kyocera

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kabeltuner

kyocera netzwerk problem

kyocera drucker probleme im netzwerk

kyocera netzwerkdrucker steht auf offline

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.