Probleme mit neuem Printserver!

Diskutiere Probleme mit neuem Printserver! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute, Ich hatte mir für unser kleines Heimnetzwerk einen kabelgebundenen USB-Printserver gekauft und zwar den Trendnet TE100-P1U .Mit der Installation hatte soweit eigentlich alles ...



 
  1. Probleme mit neuem Printserver! #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Probleme mit neuem Printserver!

    Hallo Leute,
    Ich hatte mir für unser kleines Heimnetzwerk einen kabelgebundenen USB-Printserver gekauft und zwar den Trendnet TE100-P1U.Mit der Installation hatte soweit eigentlich alles geklappt auf allen Rechner außer bei einem PC gibt es Schwierigkeiten.

    Und zwar wenn ich dort den Drucker hinzufügen möchte gehe ich auf "Neuen Drucker hinzufügen" -> Netzwerkdrucker und gebe dann die Adresse von dem Printserver an, in dem Fall \\PS-7009AD\U1 nd klicke dann auf Weiter. Danach bekomme ich die Warnung das ich die Druckertreiber installieren muss das es keine Probleme gibt. Dabei wähle ich Datenträger und suche die .inf Datei heraus. Und bestätige diese (Treiber ist der neuste von HP).

    Ich bekomme dann die Frage ob Drucker der HP3050 oder 3090 ist. Dabei wähle ich den HP3050 und wenn ich dann auf ok klicke geht es nicht mehr weiter. Er probiert den Befehl auszuführen bleibt aber stecken, es ist sozusagen ständig die Sanduhr zu sehen. Wenn ich dann irgendwo draufklicke dann sagt er mir nur "Keine Rückmeldung" dabei hilft meist nur STRG+ALT+ENTF zur Lösung.

    Wie ich merke liegt das Problem darin das er den Treiber nicht so recht installieren will bzw. sich dort immer aufhängt.
    An was kann das liegen?
    Zu mal es bei den anderen Arbeitsstationen ja ohne Probleme geht.


    Bitte um Hilfe und zur Lösung des Problems.

    Rechner haben alle Windows XP.
    Drucker ist ein HP LaserJet 3050.

    JokerXP




    Ergänzung:
    *************
    Ich wollte auch noch mal nachfragen wie ich die Druckerbezeichnung ändern kann, denn momentan stehen bei den Arbeitsstationen nur die Servradresse drin und nicht der Druckername (z.B. HP3050). Ich weiß dies ist nur ein Formfehler , allerdings weiß ich absolut nicht wo ich diesen Unterpunkt finde wo ich die Bezeichnung verändern kann.

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Probleme mit neuem Printserver!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.