Probleme mit Router und Firewall

Diskutiere Probleme mit Router und Firewall im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte zunächst euch alle begrüßen :-) Ich habe folgendes Problem. Ich hab einen Router mit integriertem DSL Modem ...



 
  1. Probleme mit Router und Firewall #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit Router und Firewall

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte zunächst euch alle begrüßen :-)

    Ich habe folgendes Problem. Ich hab einen Router mit integriertem DSL Modem von Zyxel Prstige, die genaue Bezeichnung weis ich nicht mehr, aber der kann auch zusätzlich Wireless Lan. Ich glaube Prestige 8137 oder sowas. Ich möchte bei dem Router dass alle IP und Ports frei verfügbar sind, denn ich muss da dauernd für was ich auch machen will ICQ, Mirc, Webphon etc... die NAT und Firewall Programmieren und das nervt unheimlich. Kann man mir vieleicht jemand sagen wie man den Router so einstellt dass die Firewall und NAT nicht mehr benötigt werden? Wenn ich die Firewall einfach aus mache, dann geht gar nichts mehr :-( Mir ist klar dass ich ohne diese Hardwarefirewall ein offenes Scheunentor habe, aber das kann ich nachher auch mit einer Softwarefirewall beheben. Mir ist einfach wichtig, dass ich alles machen kann, wie wenn ich direkt ohne Router bei meinem DSL anbieter angeschlossen währe, denn ohne Router geht das doch auch alles, aber da ich mehrere Rechner dran habe, muss das eben so gehen. Währe echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.

    MfG

    Santo

  2. Standard

    Hallo Santo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Router und Firewall #2
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    also wenn du alles aus machen willst gibts da was das nennt sich "DMZ"
    Das musst du für deinen Rechner bzw. deine IP aktivieren....aber wie gesagt danach ist alles offen!!

    Grüße
    Westi

  4. Probleme mit Router und Firewall #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Westi,


    vielen Dank, hat sich übrigens erledigt, musste die Firewall anders konfigurieren, da ich zu wenig Ports eintragen kann, hat leider nur Max.10 ich fand heraus, dass ein Port fehlte, den ich noch eintragen musste. Nicht mal die vom technischen Suport wussten das *gg*

    MfG


    Santo


Probleme mit Router und Firewall

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.