Probs mit Netgear RP614 v. 2 und AOL

Diskutiere Probs mit Netgear RP614 v. 2 und AOL im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo ! Hab mir o.g. Router zugelegt. Hab an diesem 2 Rechner angeschlossen jeweils mit Win XP pro. Es klappt soweit ganz gut. Der Router ...



 
  1. Probs mit Netgear RP614 v. 2 und AOL #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo !

    Hab mir o.g. Router zugelegt. Hab an diesem 2 Rechner angeschlossen jeweils mit Win XP pro. Es klappt soweit ganz gut. Der Router wählt sich ohne Probleme ein und die beiden Rechner sind online.

    Nun kann ich aber seit es über den Router läuft gewisse Seiten nicht mehr aufrufen. Meine Online-Banking Seite zb, ebay, telefonbuch.de....Hab im Forum schon über das Problem gelesen. Da heisst es, dass der MTU Wert des Routers auf 1500 gestellt werden soll. Zudem sollte dieser Wert auch bei den jeweiligen Netzwerkkarten der Rechner eingestellt werden. Das hab ich auch mit dem Tool Dr. TCP gemacht. Es funzzt aber leider immer noch nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten, an denen es liegen könnte??

    Ein weiteres Problem ist, dass ich mit einem Rechner nicht auf den anderen zugreifen kann. Wenn ich Dateien verschieben will heisst es, dass der Zugriff verweigert wird. Muss beim Router im IP Config was ändern dazu????

    thx for help
    mudde

  2. Standard

    Hallo mudde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Probs mit Netgear RP614 v. 2 und AOL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.