Proxyserver

Diskutiere Proxyserver im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi! Ich wollte mal fragen, was so ein Proxyserver genau macht. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, kann ich damit anonym surfen, und wenn ...



 
  1. Proxyserver #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Proxyserver

    Hi!

    Ich wollte mal fragen, was so ein Proxyserver genau macht. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, kann ich damit anonym surfen, und wenn der Anbierter seriös ist auch einigermaßen schnell. Stimmt das?

    Kennt jemand einen guten, brauchbaren Proxy, der die Daten nicht weiter gibt, sprich anonym ist?

    Hab voll kein Plan :)

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Proxyserver #2
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also wenn du über nem Proxy surfst, dann ist nach aussen hin deine IP nicht sichtbar, sondern nur die IP vom proxy und damit surfst du anonym, da keine IP von dir = keine Möglichkeit deine identität heraus zu bekommen !
    Allerdings haben solche Proxys natürlich auch ne Logfile, wo deine IP dann auch sichtbar ist !
    Der eine Anbieter behält diese Logfile lange und der andere wiederum nicht !
    Nur durch diese Logfile ist es Möglich heraus zu bekommen wer du bist !
    Desweiteren sind die Proxy Anbieter dazu gezwungen, dass wenn jemand deine IP haben will diese Logfile heraus zu geben !

    So war jetz n bissl einfach beschrieben, ich hoffe du hast das so verstanden .

    Allerdings kenne ich keine Proxy Anbieter, welche seriös sind und vorallem kenne ich keine, welche die Logfile net allzulang behalten und den Speed bekommst meistens eh nur raus wenn du die anpingst, es sei denn hier kennt jemand n guten schnellen seriösen :)


    MFG

  4. Proxyserver #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich hatte mal von einem gelesen, ich glaub von der Uni Frankfurt. Aber wenn die Anbieter gezwungen sind, dass Logfile heraus zu geben, dann ist es ja sinnlos so zu surfen. In dem Artikel ging es gerade darum, dass seriöse Anbieter dieses Logfile nicht heraus geben!

  5. Proxyserver #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Echt sie sind nicht dazu gezwungen ?
    Also das ist mir neu, was nicht heissen muss, dass es nicht stimmt.
    Jedenfalls war es mal so, dass egal wer die File rausrücken musste, ob sich da jetz rechtlich was geändert hat keine Ahnung, müsste mich in der sache au noma auf den neusten Stand bringen :).
    Von den Proxys von Unis hab ich auch nur gutes gehört, vorallem sind die meist sehr schnell.


    MFG

  6. Proxyserver #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

  7. Proxyserver #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Im Endeffekt wenn du Blödsinn machst, wird zuerst der Proxyanbieter zur Sau gemacht und da der natürlich nichts dafür kannst, packt der sein Logfile aus und schnell bist du dran! Aus meiner Sicht macht sowas keinen Sinn.

  8. Proxyserver #7
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Kann man net n eigenen Proxy am laufen haben (@Home) ?
    Geht sowas überhaupt und macht das Sinn ?

    MFG


    EDIT : Ach wasn Schwachsinn wenn @ home dann hat der ja die Ip die man sonst auch hätte ----> Frage hat sich erübrigt :).


Proxyserver

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.