Qdsl Router?

Diskutiere Qdsl Router? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo miteinander! Ich hab da ein Problem mit meinem Netzwerk. Ich hab mir jetzt gerade qdsl zugelegt und da wurde mir doch glatt ein Modem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Qdsl Router? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo miteinander!

    Ich hab da ein Problem mit meinem Netzwerk.
    Ich hab mir jetzt gerade qdsl zugelegt und da wurde mir doch glatt ein Modem mit 4 Ports zugesandt. Ich weiß jetzt auch nicht, ist das ein Router? Leider lag kein HEft oder Beschreibung bei. Kann doch auch sein, dass es einfach ein Modem ist, in das sich halt vier Rechner einstöpslen können, damit man nicht immer die Kabel wechseln muss, oder?

    Es ist nämlich so, dass in meiner WG halt 3 Leute nen Rechner haben, aber immer nur einer mit den Login Daten ins Internet kann. Ist ja auch irgendwie logisch, aber wie stell ich denn nun ein, dass mehrere Leute gleichzeitig das Netz nutzen können? (Gesetz dem Fall, das ist ein Router)

    Wär über ne Antwort echt froh...
    Mfg

    Zordrack

  2. Standard

    Hallo Zordrack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qdsl Router? #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Was steht denn auf diesem Teil drauf? Da muss doch iergendeine beschreibung sein...

  4. Qdsl Router? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne, das ist es ja, auf dem Gerät selbst steht echt gar nix drauf. und in dem Karton war nur das Gerät, Netzteil und n paar Kabel, aber kein Manual oder so.
    Naja, ich schreib einfach mal n mail an QSC. die müssen ja wissen, was sie ausliefern;)

    Aber trotzdem thx für die schnelle Rückmeldung

  5. Qdsl Router? #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    ich würde jetz mal zu 99% tippen, dass es ein Router is. Also, 4 Anschlüsse und einer Fürs DSL-Modem - das ist ein Router! Wenn dann noch LED`s vorne dran sind, die beim Anmachen blinken, dann ist es definitiv einer. :2

  6. Qdsl Router? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    naja, also erstmal würde ich qsc nichts davon erzählen das du qdsl mit 3 leuten nutzt, das wäre nämlich vertragswidrig, qdsl-home ist ausschließlich zur einzelplatznutzung gedacht (genau wie t-dsl 768 flat). ich hab zwar die anderen ports noch nie ausprobiert an meinem dsl-modem (hab auch qsc) aber ich würde auch mal drauf tippen, dass es ein router ist :o)

    die weitaus bessere variante ist es aber, einfach einen linux-/windows-router zu machen, das geht relativ einfach und man hat noch einige zusätzliche praktische zusätze (gemeinsamer drucker, webserver, ftp-server, usw.)...

    good luck :o)

  7. Qdsl Router? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Sollte es wirklich ein Router sein, dann musst du an dem Ding warscheinlich nichts einstellen. Musst nur wissen was der Router für ne IP hat und die als Gateway bei den Clients eintragen. Kann natürlich aber auch sein das es einfach nur ein Modem mit 4 Ports ist, bei dem immer nur ein Port aktiv sein kann. So viel zu dem Thema mehrere Anschlüsse und Vertragswiedrig. Kenne das QDSL Teil aber nich genauer *g*

  8. Qdsl Router? #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    1. Kannst du vielleicht mal den Namen des Gerätes post, dann kann man ja selbst mal gucken.

    2. Wenn das nen Router is, dann musst du doch bestimmt irgendwie auf den zugreifen können. War da keine Gebrauchsanweisung dabei?

    PEACE

    Xell420

  9. Qdsl Router? #8
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Originally posted by Xell420@30. Okt. 2003, 22:57
    1. Kannst du vielleicht mal den Namen des Gerätes post, dann kann man ja selbst mal gucken.

    2. Wenn das nen Router is, dann musst du doch bestimmt irgendwie auf den zugreifen können. War da keine Gebrauchsanweisung dabei?

    PEACE

    Xell420
    :cn :cn :cn :cn Wer lesen kann ist klar im Vorteil :ek :cn :cn :cn :cn


Qdsl Router?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.