radio (audio-streams) im Internet

Diskutiere radio (audio-streams) im Internet im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Es gibt ja viele Angebote von Radiosendern im Internet, die man auch live (mit dsl auch ganz gut) am PC hören kann. Meistens wird entweder ...



 
  1. radio (audio-streams) im Internet #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Es gibt ja viele Angebote von Radiosendern im Internet, die man auch live (mit dsl auch ganz gut) am PC hören kann. Meistens wird entweder der Windows MediaPlayer oder der von Real dazu benutzt.

    Man kann aber den Audio-Stream leider nur hören, nicht speichern.

    Wer weiß, wie man sowas als Datei auf seinem PC speichern kann?

    Was nicht ging: rechtsklick und "ziel speichern unter"; dann wird bei mir nur der link gespeichert, der audio-stream läuft dann wieder nur übers Netz, wurde also nicht auf dem PC gespeichert.

    Gruß, martinreg



    Last edited by martinREG at 1. Aug 2002, 19:46

  2. Standard

    Hallo martinREG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. radio (audio-streams) im Internet #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Da gibt es ein Tool namens ASF-Recorder. Ausprobiert habe ich es zwar noch nicht, aber schicken könnte ichs Dir auf Anfrage

  4. radio (audio-streams) im Internet #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Es gibt ein weiteres Tool, mit dem man alle (!) Stream Dateien aus dem Inet speichern kann.
    Am besten suchst ud mal bei Google unter
    "Stream Box! VCR"
    Also ausprobiert hab ich es bisher nur mit *.rm Dateien. Aber angeblich soll es auch Quicktime usw.. speichern können !

    Also ausprobieren :9

  5. radio (audio-streams) im Internet #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Tips!
    Bei der Google-Suche bin ich noch auf folgenden Artikel gestoßen, der einen Überblick verschafft: http://www.radiosites.de/aufnehmen.shtml
    Werde jetzt erstmal asf und streambox ausprobieren.
    martinReg

  6. radio (audio-streams) im Internet #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ebenfalls empfehlenswert ist der TotalRecorder. Funktioniert allerdings nur mit Audiodateien. Dafür greift er das Audiosignal direkt von der Soundkarte ab, so dass er wirklich alles speichert!

    CU Giocomo :4

  7. radio (audio-streams) im Internet #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Welches Programm ist denn gut geeignet fürs Radiohören ? Ich habe momentan die Musicmatch Jukebox,finde sie jedoch irgendwie bescheiden,die spielen immer die selbe Musik.


radio (audio-streams) im Internet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.