Rätsel für Netzwerkler!

Diskutiere Rätsel für Netzwerkler! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich hab ein (kleines) Rätsel für euch: Hardware: SMC 7008ABR V.2 EU (mit neuster Firmware), DFI Infinity OS etc.: Win XP Pro., neuste Treiber, Updates ...



 
  1. Rätsel für Netzwerkler! #1
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ich hab ein (kleines) Rätsel für euch:

    Hardware: SMC 7008ABR V.2 EU (mit neuster Firmware), DFI Infinity

    OS etc.: Win XP Pro., neuste Treiber, Updates etc.

    Zur Vorgeschichte:
    Die eMule-Verbindungen brachen während der Schule ab.
    Internet und Zugriff auf Router funktionierten weiterhin. Erneutes Starten von eMule auch einwandfrei.
    Ich habe trotzdem einmal einen kurzen Neustart gemacht.
    Ab da gab es lange Ladezeiten beim Norton AntiVirus 2004 Pro. und der LAN-Verbindung (OnBoard). Desweiteren läuft der Ladebalken beim Windows-Start jetzt ca. 4-6 Mal durch, anstatt 1 1/4 Mal!
    Keine Verbindung mehr zum Router und keine Verbindung mehr zum Internet! Auch kein Pingen mehr möglich.
    Pakete werden NICHT gesendet und nicht empfangen.
    Also habe ich den AntiVirus und die Chipsatztreiber (nVidia 4.24) neu installiert. Hat nichts gebracht.
    Das Einstellen einer festen IP und das deaktivieren des DCHPs des Routers hat nicht funktioniert.
    Deaktivieren des MAC Filters bzw. der ganzen Firewall hat nichts gebracht.
    Danach habe ich meine 3Com-Netzwerkkarte ausgepackt und eingebaut.
    Neuste Treiber, SMC-Setup gestartet ---> Finding Adapter - Setting Adapter IP[1/1] ---> Setup bleibt kurz hängen --->
    "Adapter Gateway IP address does not match Barricade router IP address. Please reset Barricade for 30 seconds and run Setup Wizard again."
    Reset hat natürlich nichts gebracht!

    Ih habe alle möglichen Beiträge in allen möglichen spezialisierten FOren durchgelesen und Tipps durchprobiert.

    Es bleiben nur noch folgende Möglichkeiten:
    1. Router auf Factory-Defaults
    2. Formatieren

    Habt ihr noch andere Lösungen, Vorschläge oder sogar des Rätsels Lösung?

    MfG RealSucker

    Hier noch die passenden Bilder: (zusammen 360kb)
    http://home.arcor.de/realsucker/dchp/3com-...gnisanzeige.jpg
    http://home.arcor.de/realsucker/dchp/3com-ipconfig.jpg
    http://home.arcor.de/realsucker/dchp/3com-...genschaften.jpg
    http://home.arcor.de/realsucker/dchp...verbindung.jpg
    http://home.arcor.de/realsucker/dchp/3com-...genschaften.jpg
    http://home.arcor.de/realsucker/dchp...ic-treiber.jpg
    http://home.arcor.de/realsucker/dchp...tus-privat.jpg
    http://home.arcor.de/realsucker/dchp/3com-...s-ungueltig.jpg (Selbst "gemalt", da mittlerweile nach 3Min. laden immer die private IP angezeigt wird!)
    http://home.arcor.de/realsucker/dchp/3com-...nschaften-1.jpg
    http://home.arcor.de/realsucker/dchp/3com-...nschaften-2.jpg
    http://home.arcor.de/realsucker/dchp/onboa...-verbindung.jpg

  2. Standard

    Hallo RealSucker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rätsel für Netzwerkler! #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    hast du es mal mit der Subnetmask 255.255.255.0 probiert ?
    Als Standard Gateway hast du keine Einträge, bei mir ist die IP Adresse meines Routers in den TCP / IP Eigenschaften meiner Netzwerkkarte eingetragen....

  4. Rätsel für Netzwerkler! #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Die beiden Bilder mit Ip-Anzeigen sind einmal von einer "Ungültigen IP-Adresse", wo alle Zeilen 0.0.0.0 hatten und die andere ist eine "Zugewiesene private Adresse". Wie die bestimmt wird, sieht man bei dem Bild "...-eigenschaften2.jpg"...

    Ich habe im Moment wieder manuell eingestellt und werde die Einstellungen gleich mal posten!

    Also:
    Folgende IP-Adresse verwenden:
    IP-Adresse: 192.168.2.33
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1

    Folgende DNS-Serveradressen verwenden:
    Bevorzugter DNS-Server: 192.168.2.1
    Alternativer DNS-Server: ----

    DCHP-"Reichweite" geht von 192.168.2.101 bis .202!

    Leasetime war vor dem Fehler auf Forever und jetzt auf Halbe Stunde, um eventuellen IP-"Diebstahl" auszuschließen.


    Bitte werf wer den ersten Stein! Was so ein DNS-Server-"Kram" nicht alles kann. :cn Problem ist beseitigt! Allerdings weiss ich immer noch nicht woran es lag! Vielleicht kann mir das ja mal jemand sagen! ;o)


Rätsel für Netzwerkler!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

smc 7008 was ist lease time

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.