Rechner finden sich plötzlich nicht mehr

Diskutiere Rechner finden sich plötzlich nicht mehr im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe ein Netzwerk mit zwei Rechnern. Ein Desktop PC mit Win 98 und einen Laptop mit Win XP. Das hat alles ein paar ...



 
  1. Rechner finden sich plötzlich nicht mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Rechner finden sich plötzlich nicht mehr

    Hallo,
    ich habe ein Netzwerk mit zwei Rechnern. Ein Desktop PC mit Win 98 und einen Laptop mit Win XP.
    Das hat alles ein paar Monate wunderbar funktioniert.
    Dann hab ich irgendwann Service Pack 2 unter XP installiert und danach ging nichts mehr. Auch wenn ich die Firewall ausgeschaltet habe. Also hab ich das SP2 wieder deinstalliert.
    Aber nun finden sich die beiden Rechner nicht mehr. Alle Firewalls sind definitiv ausgeschaltet. Ich kann nicht mal den jeweils anderen Rechner an-pingen. Dann kommen Meldungen wie ZielHost nicht erreichbar oder Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Weiß mir keinen Rat mehr. Das Kabel ist auch in Ordnung. Das hab ich in einem anderen Netzwerk getestet.
    Die Windowsversionen sind beide legal lizensiert.
    Im Desktop Rechner hab ich auch schone ne neue Netzwerkkarte, weil ich dachte daran läg es, aber es ist immer noch das gleiche Problem.
    Hab auch schon auf beiden Rechnern Windows neu installiert. Nichts - die beiden wollen sich nicht verstehen.
    Manchmal hab ich in der Netzwerkumgebung unter Win XP den anderen Rechner, aber ich kann nicht auf ihn zugreifen, weil ich angeblich keine Rechte habe. Ich habe aber nie irgendwelche Einschränkungen verhängt und natürlich sind die entsprechenden Ordner auch freigegeben.
    Doch selbst wenn der Rechner dort auftaucht kann ich ihn nicht pingen.
    Sehr strange das Ganze.

    Wäre sehr super wenn da jemand schnellen Rat wüsste. Ich muss ständig Daten zwischen den Rechner austauschen und das ist mit CD brennen doch ziemlich umständlich.

    Gruß und thanx schon mal

    arcous

  2. Standard

    Hallo arcouspc88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner finden sich plötzlich nicht mehr #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Wenn sich beide Rechner nicht anpingen lassen, ist etwas gründlich falsch!

    1. Kabel probeweise tauschen (auch wenns woanders funktioniert hat -> Wackelkontakt?)
    2. TCP/IP korrekt installiert? Bindung an NIC kontrollieren.
    3. IPs fest vergeben (192.168.0.100 und 192.168.0.200)
    4. Subnet 255.255.255.0
    5. Beide Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe (meinetwegen MShome) stellen.

    Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Das sich 2 Rechner nicht sehen, hatte ich schon öfter, aber das Anpingen nicht geht noch nie.

    Cu

    PS: Noch vergessen: Auf beiden Rechnern Ping 127.0.0.1 ausführen. Damit pingst du die eigene NIC. Mal sehen, ob die reagieren.

  4. Rechner finden sich plötzlich nicht mehr #3
    Newbie Avatar von bloodbody

    Standard

    Bei mir is das auch so wie kann ich beide vernetzen das internet geht aber ich kann keine server aufmachen und der ping is manchmal sehr hoch.wie können die sich erkennen

  5. Rechner finden sich plötzlich nicht mehr #4
    Newbie Avatar von bloodbody

    Standard

    Bei mir is das auch so wie kann ich beide vernetzen das internet geht aber ich kann keine server aufmachen und der ping is manchmal sehr hoch.wie können die sich erkennen :003-aa:


Rechner finden sich plötzlich nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.