Rechner sehen sich, aber kein Transfer möglich

Diskutiere Rechner sehen sich, aber kein Transfer möglich im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; N'abend. Aaalso, Situation wie folgt: Anfangs hatte ich hier 3 Rechner im Netzwerk hängen, alle mit WinXP bestückt, die sich wunderbar untereinander sehen können, sich ...



 
  1. Rechner sehen sich, aber kein Transfer möglich #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Rechner sehen sich, aber kein Transfer möglich

    N'abend. Aaalso, Situation wie folgt:

    Anfangs hatte ich hier 3 Rechner im Netzwerk hängen, alle mit WinXP bestückt, die sich wunderbar untereinander sehen können, sich die Drucker teilen und lustig Dateien tauschen können.

    Jetzt hab ich mir mal endlich ein Schlepptop gegönnt, ebenfalls mit WinXP-Pro. Der sieht auch alle und kann von allen gesehen werden, wird im RIP ordentlich erkannt, lässt sich wunderbar anpingen und kann selbst wunderbar pingen, aber die Geschwindigkeit ist unter aller Kanone. Also on Top hatte ich jetzt geradezu wahnsinnig schnelle 978 Bytes/Sekunde.

    Manchmal bricht die Verbindung bei Dateizugriffen dann auch mal gerne ganz zusammen.

    Um des wieder loszuwerden, hab isch schonmal folgendes probiert:
    • Firewalls aus
    • Flow-Control aus
    • Patch-Kabel getauscht
    • Port am Switch gewechselt
    • Statt der internen Netzwerk-Karte des Laptops den Port des Port-Replicators probiert
    • IP-Bezug per DHCP / feste IP


    Folglich kann es also nur noch an der Windoof-Installation auf dem Laptop liegen. Ich meine dieses Problem auch schonmal gehabt zu haben, als ich während einer Windows-Installation mal wahnsinnigerweise gesagt habe, das das Windows seinen Netzwerk-Assistenten mal anschmeissen solle. Hab mir damals nur zu helfen gewußt, indem ich den Rechner wieder verplättet hab. Die Option stellt sich aber derzeit noch ned.

    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich des mal auf erträgliche Geschwindigkeiten erhöhen kann?

    Danke schonmal.
    Gruß
    Hansa

  2. Standard

    Hallo Hansa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner sehen sich, aber kein Transfer möglich #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo,

    Welchen Switch verwendest du??

    Marke, Ports, usw.

    Was hat dein Notebook für eine Netzwerkkarte?? Marke?

    Welche Geschwindigkeit hast du deiner Netzwerkkarte zugeordnet?? 10Mbit?
    100Mbit?

    Full-Duplex? Half-Duplex?

    Wenn die Dateiübertragung so langsam ist, sind dann alle PCs die am Switch hängen an??

    schon mal probiert nur das Laptop und einen PC dran zu hängen und dann Daten auszutauschen??


    Gruß

    Snuskhammer

  4. Rechner sehen sich, aber kein Transfer möglich #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von snuskhammer
    Welchen Switch verwendest du??
    Linksys EZXS88W - 8 Ports, dient als Verbindungsstück zu einem Netgear RP614V2 (4-Port DSL-Router), der im Netzwerk den DHCP übernimmt.

    Zitat Zitat von snuskhammer
    Was hat dein Notebook für eine Netzwerkkarte?? Marke?
    Die Interne gibt sich aus als "Broadcom 440x 10/100", der Port-Replicator hört auf den unscheinbaren Namen "ASIX AX88772 USB2.0"

    Zitat Zitat von snuskhammer
    Welche Geschwindigkeit hast du deiner Netzwerkkarte zugeordnet?? 10Mbit? 100Mbit? Full-Duplex? Half-Duplex?
    Stehen alle auf Auto-Negotiate, unterhalten sich dann auf 100MBit FullDuplex. Half-Duplex mögen sowohl der Port-Repli als auch die Karte des Laptops ned. Habs jetzt mal auf 10MBit runtergedrosselt, aber selber Effekt wie vorher.


    Zitat Zitat von snuskhammer
    Wenn die Dateiübertragung so langsam ist, sind dann alle PCs die am Switch hängen an?? schon mal probiert nur das Laptop und einen PC dran zu hängen und dann Daten auszutauschen??
    Ist völlig unabhängig, ob alle senden oder keiner. Habs auch gerade mal mit 'nem Cross-Over versucht - selber Effekt. Sie sehen sich, können sich aber nichts größeres senden.

    Danke schonmal für die schnelle Antwort


Rechner sehen sich, aber kein Transfer möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.