Remote Desktop per Browser

Diskutiere Remote Desktop per Browser im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe mal bei einer Firma ein Problem gehabt, mit einer Special Software, und musste dafür die Service Hotline anrufen, weil die mir nicht ...



 
  1. Remote Desktop per Browser #1
    Junior Mitglied Avatar von de_sprueht

    Standard Remote Desktop per Browser

    Hallo,
    ich habe mal bei einer Firma ein Problem gehabt, mit einer Special Software, und musste dafür die Service Hotline anrufen, weil die mir nicht weiterhelfen konnten, musste ich auf der Webseite der Firma gehen und einen Link anklicken, damit ich die Freigabe ergebe, das sie den PC steuern konnten, also Remote Desktop! Ich weiss auch, das das auch mit Software funktioniert, aber ich möchte das so, das ich vielleicht die Software drauf hab, und andere, dessen PC ich steuern muss, das die aufm Link klicken und mir die Steuerung erlauben und ich dann deren Desktop sehen und den auch Steuern kann!
    Dann bräuchte ich nicht wegen jeden kleinen Kram zu meinen Kunden fahren, und kann somit jeden schnell helfen! Wäre das alles möglich?? Vielen Dank schon mal im vorraus!!
    Maddin

  2. Standard

    Hallo de_sprueht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Remote Desktop per Browser #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Okay... du bist 4 Jahre jünger als ich und fährst zu Kunden, dat find ich mal geil *g*...

    Bei uns im Laden gab es diese Art bei den größeren Firmen um u.U. Probleme am Server zu lösen. Voraussetzung ist eben die Sicherheit, dass nicht jeder Schnösel auf den Rechner kommt. Dann eine feste IP bzw Zugriff über dyndns.org zB.

    Ich weiß nicht genau wie diese Firma bei dir es gemacht hat mit dem HP Zugriff.. aber könnte mir vorstellen, dass bloß die IP Adresse bzw Adresse DEINES Computers (Weiterleitung??) gesendet wird und man dadurch dann auf den jeweiligen Rechner kommt ...?!

  4. Remote Desktop per Browser #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Standard

    Es ist schon ein bisschen länger her, das ich das gemacht habe, bei der Software! Aber ich habe die Seite wiedergefunden, wo ich draufklicken musste, um denen zu erlauben, den Pc zu steuern!!
    Also hier der Link: http://www.audatex.net/portal/page?_...chema=PORTAL01
    da musste ich dann auf den Namen der Person klicken, die mich beraten hat. Und dann musste ich noch ein Zertifikat bestätigen, also das die das dürfen, und da konnten die die Maus steuern! Und eigendwie so muss es doch auch bei mir gehen. Das zb. eine Person auf meine Homepage geht und nen Link anklickt, und ich dann den Desktop sehe, und den PC auch steuern kann! Ich kann ja ruhig ne Software drauf haben, aber das die anderen das nicht immer brauchen! Vielleicht geht das ja auch mit einer Software oder Datei die nur aufm Rechner sein muss, und nicht installieren braucht!
    Naja, vielleicht weiss da ja jemand von euch etwas!
    Vielen Dank im vorraus
    Maddin

  5. Remote Desktop per Browser #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    da musste ich dann auf den Namen der Person klicken, die mich beraten hat. Und dann musste ich noch ein Zertifikat bestätigen, also das die das dürfen, und da konnten die die Maus steuern!
    Der IE macht alles möglich... Nur hier werden die Funktionen des IEs zum Guten verwendet, ansonsten ist das Ding ja ein offenes Scheunentor (was sogar so groß ist, dass Flugzeuge mit den Ausmaßen eines Airbus A380 oder gar einer Antonov An225 durchpassen)... Der IE (und sein ActiveX) arbeiten auf "Systemebene", andere (sichere) Browser arbeiten auf "Anwendungsebene".
    Dass über den IE natürlich Viren, Trojaner, Spyware & Co. unbemerkt auf die Festplatte landen, braucht man ja nicht zu erwähnen... Natürlich geht die hier erwähnte Fernwartung nicht über sichere Borwser, da die wie erwähnt nicht auf "Systemebene" arbeiten.

    Wenn meine Mutter mal ein Problem hat, dann machen wir eine VNC-Session über Internet (mit DSL geht es ganz gut) auf (bleiben natürlich telefonisch in Kontakt, außerdem muss ich ihr auch meine IP sagen). Hört sich zwar zuerst komisch an, dass ich ihr meine IP geben muss, denn normalerweise verbindet sich ja der Client (steuernder Rechner) mit dem Server (zu steuernder Rechner), aber bei VNC kann auch der Client in einen "listening Mode" gehen und auf den Server warten...


Remote Desktop per Browser

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rdp im browser

rdp browser
remote desktop per browser
rdp webseite
rdp im browser eingeben
rdp von der webseite aus
rdp in webseite
webseite rdp
online remotedesktopverbindung im browser
remote desktop ueber browser
remotedesktopverbindung im browser
remote rdp via browser and wlan

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.